Wen würden Sie wählen?

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ich warte auf Lösungen ...


    Die werden wir jedenfalls nicht von den werten Damen und Herren in Berlin kriegen, soviel ist klar. Unsere "Volksvertreter" (die ja zum größten alles vertreten, aber nicht das Volk!) sind doch bloß daran interessiert, Ihre eigene Macht zu sichern.


    Wie sagte schon Magnus Franke in seinem obigen Beitrag?

    Zitat

    Jede (Volks-)Partei, die solche Reformen alleine angeht, bringt sich nur um den nächsten Wahlsieg.


    Und genau das ist es nämlich, es geht doch allen nur um den Wahlsieg. So kann ein Staat nicht funktionieren! Wenn eine Regierung nichts taugt, dann hat sie es einfach nicht verdient, noch länger an der Macht zu bleiben. Wer Scheiße baut (und das tun fast alle), muss konsequent sein und zurücktreten. Andernfalls reiten wir uns nur noch weiter in den Dreck. Aber leider scheint man in Deutschland auch nicht zu verstehen, was "Demokratie" eigentlich bedeutet. Entscheidungen der Regierung gegen das eigene Volk, die es in letzter Zeit ja zuhauf gab (z.B. Euro, Kosovokrieg, demnächst EU-Verfassung ohne Volksentscheid usw.), zeigen doch nur, dass man an einer politischen Mitbestimmung der Bevölkerung nur dann interessiert ist, wenn man mit einer Mehrheit rechnen kann.


    Und so kann es definitiv nicht weitergehen! Mit diesem Kurs landet unser Land bald auf dem Müllhaufen der Geschichte, um es mal extrem zu formulieren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Tolle Idee, dieser Thread!


    Meine Meinung dazu: Der Weg aus der Krise ist eigentlich ziemlich einfach, nur keine unserer etablierten Parteien möchte ihn gehen. Dabei wurde er schon mehrmals vorgezeichnet.


    - Z.b. Prof. Kirchhofs neues Steuergesetz. Radikal zusammengestrichen. Genial einfach, einfach genial. Jeder der heutzutage eine Steuererklärung abgibt begeht ja schon einen Rechtsbruch da er damit unterschreibt alle gesetzlichen Regelungen berücksichtigt zu haben. Das ist selbst für Juristen in Deutschland unmöglich!


    - Pharmazeutische Produkte müssen dem freien Handel ausgesetzt werden. Damit hätten wir mit der stark verbilligten Krankenversorgung ein Problem weniger. Die Pharmaindustrie ist mit dafür verantwortlich daß unser ganzes Gesundheitsystem vor dem Kollaps steht. Warum das so ist muß ich wohl nicht weiter erläutern.


    - Eine international konzertierte Aktion könnte dafür sorgen daß Steuern dort bezahlt werden wo das Geld gemacht wird, um es einfach zu sagen. Folglich gebe es weniger Auswanderung der "Topverdiener". Die verdienen ja ihr Geld schließlich hier und nicht in Monaco, Liechtenstein und co.


    - Einführung Energiesteuer. Es wird nie wieder Vollbeschäftigung in Deutschland geben. Die Arbeit übernehmen Maschinen. Deren Arbeit kostet Energie und die muß besteuert werden. Damit können künftig die sozialen Ausgaben kompensiert werden. Bis es soweit ist dauert es noch. Aber Anfänge gibt es ja schon (Ökosteuer).


    Aber wer soll das durchsetzen? Ich sehe keine einzige Partei die dazu imstande wäre. Jede Partei die neu an die Macht kommt zieht angesichts der starken Lobbies erst mal den Schwanz ein. Dann ist es aus mit dem Idealismus. Eine radikalere Regierung könnte das vielleicht, aber die wollen wir nach dem was wir in Vergangenheit erlebt haben nicht mehr, darüber sind wir uns wohl einig.
    Helfen könnte auch eine Politisierung der Massen. Wo sind die Dutschkes, Kings und wie sie alle heißen?

  • Ja, der Thread ist wirklich toll. Es gibt einen Grund, warum ich in solchen Threads nie diskutiere: Alle reden und meckern, aber selbst was tun, das machen sie nicht. Daher tue ich lieber was und lass die anderen nur reden.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Alle reden und meckern, aber selbst was tun, das machen sie nicht.


    Ich kann diese Meinung voll und ganz nachvollziehen, aber was soll man denn als Einzelperson auch tun? Alleine kommt man zu nichts. Man müsste schon gemeinsam anpacken.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun, ich glaube, man kann das bestehende System nur verändern, wenn man sich vorher mit ihm arrangiert und sich in den Grenzen engagiert.
    Nur von innen heraus können wir Veränderungen bewirken. Wenn 100.000 PDSler, KPDler + Sympatisanten durch die Straßen Berlins spazieren, gegen Sozialabbau pfeifen, sich nach 3, 4 Stunden wieder in den Bus setzen und zurück nach Hause fahren, hmse echt was gekonnt. ;)

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Faantir Gried
    Alle reden und meckern, aber selbst was tun, das machen sie nicht.


    Ich kann diese Meinung voll und ganz nachvollziehen, aber was soll man denn als Einzelperson auch tun? Alleine kommt man zu nichts. Man müsste schon gemeinsam anpacken.


    Wenn niemand anfängt, dann kann man auch gleich von der Geburt ins Grab fallen ;):(


    @Kampradt: Ja, das haben Sie. Nämlich mehr Anstand und Aktion als jeder, der zu Hause blieb, nur murrt, aber nie etwas zu tun bereit ist. Und im Übrigen bin ich attac-Sympathisant :)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Und im Übrigen bin ich attac-Sympathisant :)


    Ich auch - prinzipiell :]

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das Problem in Deutschland ist aber, daß man hier NICHTS sagen darf !
    Jeder, der in irgend einer Form auf WAHRHEITEN hinweist, wird "fertiggemacht", nur weil es nicht so sein darf und es einigen Leuten nicht in den Kram passt !
    Und weil wir ja eine Vergangenheit haben ...
    Möllemann war ein Beispiel dazu und das nur, weil er das sagte, was die meisten dachten, sich aber nicht trauten auszusprechen ...


    Oder Gerichtsurteile sind ja "Im Namen des Volkes", obwohl das Volk ja anders urteilen würde ...


    Volksabstimmung ?
    Blos nicht, weil dann ja der Wille der Politiker nicht mehr zählen würde ...


    Politiker sollten Stimme des Volkes vertreten, aber die vertreten nur IHRE EIGENE MEINUNG, auch GEGEN das Volk !


    Und wer Demonstrieren will, muß erst einmal einen Antrag stellen ...


    So ist Deutschland 2003 !!!!!!!!!!!!!!

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Jeder, der in irgend einer Form auf WAHRHEITEN hinweist, wird "fertiggemacht", nur weil es nicht so sein darf und es einigen Leuten nicht in den Kram passt !


    Ein sehr gutes Beispiel: MdB Martin Hohmann und sein "Tätervolk", das ja jetzt auch dem Kommandeur des KSK den Kopf gekostet hat (wie vielleicht der eine oder andere mitgekriegt hat). Es ist hierbei natürlich völlig egal, ob Hohmann historische Tatsachen präsentiert oder nicht - es muss in Deutschland einfach möglich sein, seine Meinung zu sagen, ohne als Extremist oder (noch schlimmer) Antisemit bezeichnet zu werden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Genau das ist ja das Problem :
    Du darfst hier nichts sagen, wenn es nicht ins System passt !
    Erinnert etwas an eine Diktatur, gell ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich würde mal sagen, das Wort "Pseudodemokratie" charakterisiert unser System recht treffend.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Im übrigen sind die Juden kein Volk sondern eine Religion, das Volk sind die Israelis und da gibt positive und negative Beispiele und auch Antisemiten. Die Araber sind nämlich auch ein semitisches Volk. ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    [...] das Volk sind die Israelis und da gibt positive und negative Beispiele [...]


    So wie es in jedem Volk gute und schlechte Menschen gibt. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, immer nur auf "den Deutschen" rumzuhacken (und gebe hierbei Herrn Gizblo hundertprozentig recht), genausowenig wie man "die Juden" für Taten ihrer Verwandten in Russland verantwortlich machen darf.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • "Glaubensgenossen" gefällt mir da eher. Und gegen Sippenhaft war ich schon immer. ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ein sehr gutes Beispiel: MdB Martin Hohmann und sein "Tätervolk", das ja jetzt auch dem Kommandeur des KSK den Kopf gekostet hat (wie vielleicht der eine oder andere mitgekriegt hat). Es ist hierbei natürlich völlig egal, ob Hohmann historische Tatsachen präsentiert oder nicht - es muss in Deutschland einfach möglich sein, seine Meinung zu sagen, ohne als Extremist oder (noch schlimmer) Antisemit bezeichnet zu werden.


    Von welchen historischen Tatsachen sprechen Sie bitte? Ich finde es schon etwas komisch, wenn sich Herr (noch MdB) Hohmann hinstellt und die "Juden als Tätervolk" tituliert. Ich denke doch mal, es ist allgemein anerkannt, dass nicht die Juden (Volk oder nicht) für ihre Verfolgung im dritten Reich verantwortlich waren, sondern die DEUTSCHEN! Sie werden das doch nicht etwa leugnen.


    Natürlich darf man weder die Deutschen noch die Juden allgemein verurteilen. Ich war damals nicht dabei, Sie alle waren damals nicht dabei, aber vielleicht ihre Eltern/Großeltern/Urgroßeltern. Deshalb sollten wir den noch lebenden überlebenden des Holocaust unseren respekt zollen, und nicht behaupten, sie wären selbst schuld gewesen!!!

  • "HIMMELDONNERWETTERNOCHMAL" X(X(X(


    Die Geschichte des "Jüdischen Glaubens" besteht doch nicht nur aus dem Holocaúst !!!!!!!!!
    AUCH Juden haben gemordet, geplündert, geschändet und was auch immer, so wie jede NATION und jede GLAUBENSRICHTUNG !!!
    Es muß doch in diesem Scheißland einmal möglich sein, Israel oder die Juden zu kritisieren, OHNE gleich als Nazi dargestellt zu werden !
    Und ich bin auch mal gespannt, wie lange Du und ich noch (finanziell) dafür bezahlen müssen, auch wenn niemand mehr von den Überlebenden da ist ...
    Das muß doch irgendwann einmal aufhören, oder wollen wir in 500 Jahren immer noch vom bösen Deutschen und den armen Juden reden ?
    ALLE haben Dreck am stecken, die einen mehr, die anderen weniger.
    Aber keiner kann behaupten, daß er NUR Opfer ist/war !!!!


    Im übrigen sehe ich es absolut nicht mehr ein, daß ich als Deutscher immer den Mund halten soll (...weil wir ja eine Vergangenheit haben ...) !
    NEIN, ich habe keine Vergangenheit, ich war nicht dabei und ich habe keinen Bock mehr, mir von einem "Zentralrat der Juden" vorschreiben zu lassen, was ich sagen darf und was nicht !
    Die wischen sich den Arsch auch nur mit Papier ab ( glaube ich jedenfalls, war noch nicht dabei ), was ist am "jüdischen Glauben" so interessant, daß die sich heute alles erlauben dürfen ?
    Außerdem ist es mit dem Islam mittlerweile ähnlich :
    Türken haben in Deutschland ebenfalls einen Freibrief, die können machen was sie wollen und niemand darf etwas sagen !
    Und das ist eine Tatsache !!!!!!!!!!
    Ich höre immer nur von "Völkerverständigung" und "Respekt vor einer fremden Kultur" und "Toleranz" ...
    DA KOMMT MIR DER KALTE KAFFEE HOCH !!!!!!!!!!!!!!
    Fast keiner von denen will sich hier anpassen und einglieder, aber wir müssen kuschen .... wir haben ja eine Vergangenheit ...
    Fahr doch mal in die Türkei und benimm dich dort so, wie die sich hier benehmen :
    DU WIRST AN DIE WAND GESTELLT !
    Und ich muß sagen, die haben Recht !!!!!!!
    Die sind dort noch stolz auf IHR Land und dürfen es auch zeigen, aber hier ???


    Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich lade euch gerne einmal in die Duisburger Vororte ein !
    Seht Euch um und dann rennt besser schnell weg, sonst geht es euch schlecht ...
    Das ist nicht übertrieben, oder Ausländerfeindlich, sondern leider die Realität dort !
    Guck einen Türken nur "falsch an" ( seiner Meinung nach ) und Du machst Bekanntschaft mit mindestens einem Messer !
    Traurig, aber Wahr !!!!!
    Ist das Korrekt ?
    Warum darf man dagegen als Deutscher nichts sagen ?
    Deutsche müssen die Klappe halten und zahlen, während Ausländer hier mittlerweile machen können, was sie wollen ...


    WARUM ????


    Damit aber keine Missverständnisse aufkommen :
    NICHT ALLE TÜRKEN SIND SO !
    Es gibt natürlich auch "normale", die sich eingliedern !
    Aber leider sind die in der Minderheit ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Das mit den Türken ist ein sehr schlechtes Beispiel. Die große Mehrheit der Türken benimmt sich echt ordentlich, ich kenne auch ein paar persönlich und das sind wunderbare Menschen. Wenn ich das schon höre: DIE Türken! Immer diesen bescheuerten Verallgemeinerungen. So ein Schmarn, geht das denn nicht in die Köpfe rein, dass es einzelne Individuen sind und kein riesiges Kollektiv?


    Irgendwie traurig, dass einige das immer noch nicht gemerkt haben. Ist genauso falsch wie die ewige Zwangsverpflichtung aller Deutschen. Aber wenn wir selbst auf diese Art denken, wer sind wir dann, denen einen Vorwurf zu machen? :(

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Wie ich schon sagte : NICHT ALLE
    Aber hier in der Gegend kannst Du Abend nicht auf die Straße gehen, ohne von einem oder meist mehrer Türken angepöbelt zu werden !
    Ich kann es auch nicht ändern, es ist in einigen Gegenden halt so, daß DIE Türken sich gerne als "etwas besseres aufspielen" und jeder der aufmuckt, hat Pech ...
    Aber was stört Dich eigendlich an der Bezeichnung "DIE TÜRKEN" ?
    Ist das etwas schlimmes ?
    Es heißt ja auch immer "DIE DEUTSCHEN" ....
    Fällt Dir nicht etwas auf ?
    Meinst Du nicht, daß ich absichtlich etwas provoziere ?
    Es ist Scheißegal, ob es DIE Türken, DIE Spanier, Die Engländer oder wie auch immer heißt, das ist keine Beleidungung.
    Es ist nur eine Bezeichnung und wenn ich sage DIE, dann beziehe ich das auf MEINE unmittelbare Umgebung und da sind leider nur Türken, die man mit viel Wohlwollen als "Arschlöcher" titulieren kann ...
    Ich kannte auch mal andere, aber die sind HIER IN DER GEGEND verdammt selten !!!

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Von welchen historischen Tatsachen sprechen Sie bitte?


    Ich habe nicht davon geredet, dass es sich bei Hohmanns Äußerungen um historische Tatsachen handelt. Lies bitte nichts falsches aus meinem Beitrag heraus!


    Zitat

    Ich finde es schon etwas komisch, wenn sich Herr (noch MdB) Hohmann hinstellt und die "Juden als Tätervolk" tituliert.


    Lies seine Rede bitte erstmal durch, bevor Du hier sowas behauptest. Herr Hohmann hat in Wirklichkeit "die Juden" zu keiner Zeit als Tätervolk bezeichnet. Er lehnt es sogar ab, ein ganzes Volk - egal welches gemeint ist - pauschal zu verurteilen.


    Zitat

    Ich denke doch mal, es ist allgemein anerkannt, dass nicht die Juden (Volk oder nicht) für ihre Verfolgung im dritten Reich verantwortlich waren, sondern die DEUTSCHEN!


    Es geht hier nicht um das 3. Reich - im Gegenteil. Wir reden über die russische Revolution, also von 1917! Ich kann natürlich nicht behaupten, dass Hohmanns Aussagen über die Beteiligung von Menschen jüdischen Glaubens (die ihren Glauben verloren hatten, so Hohmann) an kommunistischen Greueltaten 100%ig wahr sind, aber was spricht denn dagegen? Sind Juden Engel, die in ihrer Geschichte nie etwas schlechtes getan haben?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon