• Wie hoch ist eigentliche die Chance, dass der Hahn die Hilfslieferungen der Kirche und West Nericas durch seinen Vormarsch unterbindetet und die Helfer festsetzt?

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Ich gehe doch stark davon aus, dass die Hilfslieferungen nicht über das Gebiet geführt werden, durch welches der Schwarze Hahn seinen Vormarsch macht. Und falls doch - die Konvois mit den Hilfsgütern werden ja eh geplündert, wenn nicht vom SH, dann von den Stämmen am Wegesrand. Ausser der SH würde die Konvois eskortieren, was aber nicht geplant ist.


    Am Besten macht man mit den Konvois einen Umweg um den SH herum.

  • Ich kann mich an keine Konfliktsim erinnern, in der wir vorher Dinge simoff abgesprochen haben. Das wäre allerdings auch ziemlich sinnlos. Wenn du das dann ausspielst, ist es ein Script, das jeder kennt und langweilig. Da hätte niemand Spaß daran.


    Realistisch bleiben und mit Augenmaß und Fairniss simulieren ist viel sinnvoller.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Das mit dem Augenmaß und Fairness ist nicht das, was ich beobachte. Ich war in Stralien ja dabei - Konflikte und grobe Richtung waren zwischen mir und anderen abgesprochen. Es gab es natürlich. Du hast es nur nicht mitbekommen.


    Ich spiele heute noch mit allen von damals und es gab keine Drama Queen. Wir haben uns eben abgesprochen und zugesehen, dass es in Richtungen geht bei der jeder Spaß hat.


    Ist ok wenn du das anders machst. Ich eben nicht - niemand wird ja gezwungen mit mir zu simen :)


    Unsere Ansichten über das was Spaß macht gehen ja auch weit auseinander.

  • Ich habe damals nur mit McQueen und Lanrezac und dem Chef von Stralien gesprochen. Jedoch nie über Plot, sondern nur über Möglichkeiten und Begrenzungen. So dass alles gesittet zuging und niemand zu sehr angefressen war.


    Wenn du es absprechen willst, dann sollten wir das vielleicht tun, außer du willst gegen die futunische Hilfsorganisation in Farnestan spielen. Ist ja nicht so, dass ich nicht flexibel genug bin, mich an den Stil anderer anzupassen. Ich kann allerdings auch damit leben, wenn du das ablehnst. Du hast ja schon bei der IOF-Sache mit dem Hinweis auf unsere Ausgestaltung und Flugverbindungen die absolute Blockade gezogen, weil es dir zuviel Arbeit war.


    Wie verbleiben wir da also? Soll ich mit Farnestan und Ladinien so simulieren als wäre West Nerica nicht vor Ort?

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Nö. In der IOF Geschichte hatte ich nur keine Lust mich durch seitenweise Texte zu wühlen um herauszufinden wo du nun was erlaubst. Ich hab eine Familie und einen Job und nur begrenzt Zeit für das hier. Wenn ich es mir einer 10min Suche nicht finde ist das eben so.


    Meinem Empfinden nach hast du wieder sehr aggressiv reagiert und dann ist es mir zu blöd mich damit herumzuärgern. Da ist sie wieder, die Sache mit dem Spaß.

    Würde ich dich wollen, hätte ich einfach die Verbindung drin gelassen und dich ignoriert ^^


    Wir können uns gerne per PM absprechen. Vorausgesetzt West Nerica schafft es überhaupt dorthin...

    Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

  • Wir haben alle Familien, Freunde, Arbeit. Das ist bei allen vorhanden. Dennoch finde alle möglichen Leute Zeit und Muße, sich mit der Ausgestaltung anderer zu beschäftigen und diese zu respektieren. Schließlich geht es darum, gemeinsam Spaß zu haben und nicht auf Kosten anderer oder trotz anderer.


    Emotionen in Texte zu lesen, halte ich immer für gewagt und schwierig. Das kann man natürlich halten wie man will, da Gedanken frei sind. Generell sehe ich aber wenig Sinn darin. Außer man will das unbedingt, freier Wille und so. Daran habe ich zwar keinen Spaß, aber bitte. Wie du ja festgestellt hast, haben wir an verschiedenen Dingen Spaß. Die Art, in Texte Gefühle zu interpretieren, werde ich nie verstehen und hab daran halt auch keinen Spaß.


    Ich habe in den MNs noch nie agressiv agiert. Ich spreche Probleme an, statt sie zu ignorieren. Wenn einem also Lügen lieber sind, dann ist das wahrscheinlich zu aufdringlich und damit agressiv. Das ist die einzige Erklärung, die ich für das Verhalten finden kann.


    Wie man an verschiedenen Stellen lesen kann, bin ich durchaus bereit, Fehler einzugestehen und mich bei Bedarf zu entschuldigen. Entsprechend lasse ich mich gerne eines Besseren überzeugen, auch wenn eine böse Stimme in meinem Kopf sagt, dass mir zwar laufend Personen hinterher sagen, dass ich oft recht habe, aber sie sich trotzdem nie bei mir entschuldigt haben. Aber da pflege ich dann lieber meine Version des Anstands und der Aufrichtigkeit. Das mag nicht jedem gefallen, aber Emotion ist darin nicht zu finden - also der Lesende selbst will diese darin lesen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Im Schwarzhahnland habe ich ja das Projekt der Hügelstädte umgesetzt - eine futuristische Form eines neuen Stadtmodells. Jetzt sehe ich in meiner Online-Tageszeitung das Projekt „The Line“ der Saudis - gewaltig, ich bin sprachlos über diese geballte Kraft an Innovation. Da muss ich mir fast überlegen, das Schwarzhahnland umzukrempeln in Richtung eines solchen Projekts.


    „The Line“, voilà der Link: Wahnsinn!

  • Ein gewaltiger Wall, der die Migration der Lebensräume radikal unterbricht und dann 100% biologisch sein will. Wirkt gruselig.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Faszinierend und (sehr) gruselig zugleich, finde ich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Erinnert mich in seinem Gigantismus irgendwie an einen Versuch von vor über 80 Jahren im Norden Deutschlands, der jedoch nur 4,5 km erreichte.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Erinnert mich in seinem Gigantismus irgendwie an einen Versuch von vor über 80 Jahren im Norden Deutschlands, der jedoch nur 4,5 km erreichte.

    Geradezu mickrig im Vergleich! :D

    Aber auch durchaus noch imposant anzusehen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich verstehe nicht. Worauf spielt ihr an?


    Schöne Grüsse übrigens aus dem nördlichen Finnland. Gestern war ich am Nordkap, bei herrlichem Sonnenschein. Morgen geht es zurück nach Norwegen, nach Kirkenes.

  • Es geht dabei um Prora.


    Schöne Grüße zurück in den hohen Norden. Mit dem schönen Wetter am Nordkap hast Du ja wirklich Glück gehabt. Und wie sieht`s mit einem Abstecher nach Murmansk aus? ;)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Der Reiseleiter sagte, die Grenze sei geschlossen. Ausserdem braucht es meines Wissens für Russland auch ein Visum, was ich nicht habe. Sonst wäre ich schon nach Murmansk rüber. Früher machte unser Reiseveranstalter den Zusatztrip nach Murmansk noch.


    Mit dem Wetter hatten wir unerhörtes Glück. Die Gruppe vierzehn Tage vor uns soll grässliches Wetter gehabt haben. Heute war ich im Pasviktal (Paatsjoki), hab am Flussufer nach Russland geschaut und dann in einem Langhaus leckeres Rentiergeschnetzeltes gegessen. Übermorgen fliege ich nach Hause, die Gruppe schon morgen, aber mein Flug wurde gecancelt, bleibe ich halt noch einen Tag und erkunde Kirkenes und Umgebung.


    Prora kannte ich nicht. In Charkow war ich im letzten September das Derschprom besuchen, war auch so gigantisch irgendwie.