• Die Kommentatoren in den renommierten Zeitungen teilen deine Ansicht nicht. Für die Schweiz ist Biden eine härtere Nuss als Trump. Profitieren kann die Schweiz nur indirekt durch eine globale Stabilisierung des Handels nach der chaotischen Ära Trump.

    Als ob die Hauptmedien nicht die Propaganda bilden würden. Natürlich wird man solch blatant nationales Interesse nicht öffentlich ausposaunen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Du warst in Japan? Erzähl... :)

    Ja, ich war Anfang des Jahres für 3 Wochen in Japan unterwegs. :) Aber war bei weitem zuwenig...leider zuwenig um wirklich Einheimische kennen zu lernen. :(

    Und ich werd da wohl auch nicht mehr hinkommen.




    Zumal die Täter und ihre Unterstützer in diesem Fall ja eine recht klar umrissene Gruppe bilden, die noch dazu bereits überwacht wird. Der Attentäter von Wien war ja wohl polizei- (und verfassungsschutz-)bekannt.

    Das ist ja das traurige - die Behörden - namentlich das BVT (= Postenversorgungseinrichtung für schwarze/türkise Günstlinge) habens einfach verkackt. Und keiner gibts zu, statt dessen bauens das Amt um....dass Spionageabwehr und Staatsschutz getrennt gehören ist auch richtig. Aber so wie es gemacht wird ists erst wieder nix halbes und nix ganzes. Wie damals bei den Heeresdiensten - die hat man auch in einen "roten" und einen "schwarzen" Dienst geteilt.... Kopf->Tisch

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Wenn da wirklich was dran sein sollte, dass ein ausländischer Dienst oder eine ausländische Polizei vom Munitionskauf(-versuch) informiert hat, dann wäre das echt bitter.

    Aber wenn ich an "unseren" Amri-Fall denke, der war auf vielen Radarschirmen und es soll mindestens eine Person aus dem persönlichen Umfeld gewarnt haben aber trotzdem hat man ihn ziehen lassen. Dafür musste nicht mal ein politisch Verantwortlicher den Hut nehmen.


    Aber hey, es taugt immerhin als Vorwand für Crypto Wars 2.0 aka "Verschlüsselung ist nur sicher wenn der Staat mitlesen kann" und einen neuen Anlauf zur Wiederauferstehung der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung aka "Was interessieren mich höchstrichterliche Urteile?". Da fällt mir nur ein was Marcellus in Hamlet, 1. Akt, 4. Szene sagte.

  • Ja...da bin ich froh dass ihr den Kelber habt, der die Sache ernst nimmt und wir NGOs wie epicenter.works haben die das öffentlich machen, anprangern und bekämpfen.

    Ich will Innenminister werden...dann hätte das alles ein Ende -> weil ich weiß was die techn. Hintergründe sind und warum das ein bummfester Blödsinn ist.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ja...da bin ich froh dass ihr den Kelber habt,

    Ich seh 's gerade nicht, hilf mir mal bitte, wen meinst Du?? ?(

    Naja, der Ulrich Kelber - der Leiter der Behörde "Beauftrager für den Datenschutz und die Informationsfreiheit". Der scheint seinen Job Ernst zu nehmen und seine Behörde ist auch auf Privacy und Datenschutz hin gedrillt.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Hmm...na ja, da haben wir bessere Landesdatenschutzbeauftragte als ihn - aus meiner Sicht - aber er ist schon mal kein Totalausfall.

    Das kann ich als nicht-deutscher schwer beurteilen. Auf mich macht er einen kompetenten und engagierten Eindruck. Zumal er Informatiker ist -> dass ein Behördenleiter vom fach ist kenn aus Österreich nicht. Das sind meist irgendwelche depperten Juristen.




    Das sind jetzt österreichische Internas, oder versteht ihr anderen das? Was ist ein türkiser Günstling und was sind rote und schwarze Heersdienste???

    Die Österreichische Volkspartei (christlich-konversativ) war früher "schwarz" von der Parteifarbe nun wurden sie vom "messias" Sebastian Kurz auf türkis umgefäbrt als Parteifarbe.


    Türkise Günstlinge = Parteifreunde, Spender der ÖVP die in Posten gehievt werden, bzw. Leute auf politisch besetzten Posten wie zB. die Minister, Referatsleiter, Leiter von Behörden, Schulen, etc..

    Rot = SPÖ-> Sozialdemokratische Partei Österreichs.


    Das Heeresabwehramt gilt als "rot" dominiert. Das Heeresnachrichtenamt als "schwarz".


    Das Innenministerium galt und war immer "schwarz" bzw leider auch "blau" (FPÖ-rechtsnationaler Abschaum), das heißt viele Beamte und FÜhrungskräfte die ÖVP oder FPÖ nahestehen und dienen.


    Das Bundesheer galt immer großteils als "rot" weil man dieses Rerssort immer stiefmütterlich behandelt hat.


    Bis in die 90er waren viele Staatsbetriebe und Behörden mit Doppelspitze nach Proporz besetzt. Also ein ""roter" Direktor und ein "schwarzer" Stellvertreter und umgekehrt.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Da die Turanen + Freunde mit einer einzigen Ausnahme ja an sich sehr vernünftige und gelassene Zeitgenossen sind, wollte ich euch auf eine Diskussion in Seyffenstein-Bajar aufmerksam machen, die vielleicht für euch auch ein wenig von Interesse wäre: Link

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Danke.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • So ein SIMON-Weltkongress würde mir gefallen. Beim Rat der Nationen seinerzeit sah ich das Hauptproblem in der nicht vorhandenen Moderation. Es müsste halt ein ständiger Versammlungsleiter gefunden werden, dem gegenüber alle Respekt haben. Zweck dieses Weltkongresses wäre der gegenseitige Austausch. Das kann formell in der Kongressrunde, aber auch informell in Salons, Kneipen und „Höhlen“ sein („der Kongress tanzt“, wie man beim Wiener Kongress 1814/15 sagte).

  • So ein SIMON-Weltkongress würde mir gefallen. Beim Rat der Nationen seinerzeit sah ich das Hauptproblem in der nicht vorhandenen Moderation. Es müsste halt ein ständiger Versammlungsleiter gefunden werden, dem gegenüber alle Respekt haben. Zweck dieses Weltkongresses wäre der gegenseitige Austausch. Das kann formell in der Kongressrunde, aber auch informell in Salons, Kneipen und „Höhlen“ sein („der Kongress tanzt“, wie man beim Wiener Kongress 1814/15 sagte).

    Ich war mal so frei, dich direkt dort zu zitieren.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Die fangen schon wieder damit an, alles zu zerreden und wollen wieder irgendwelche Regelwerke aufstellen ... Als ob nicht zwanzig Jahre MNs gezeigt haben, dass genau das der falsche Weg ist.


    @Gried: Mach doch so einen Kongress irgendwo auf einer futunischen Insel, auf der du freies Geleit garantierst und alle Länder der Welt aufforderst, einen Diplomaten für einem informellen Austausch zu schicken. Du kannst ja noch das Drumherum simulieren mit irgendwelchen Kneipen, Tempeln, Schlössern, Bars, Puffs wo man sich auch ausserhalb und im vertrauteren engeren Kreis treffen kann. Das kannst du als Rollenspieler doch gut.


    Dann sieht man ja, wer kommt und für wen das nichts ist. Aber das wäre mal ein Anfang.

  • Die fangen schon wieder damit an, alles zu zerreden und wollen wieder irgendwelche Regelwerke aufstellen ... Als ob nicht zwanzig Jahre MNs gezeigt haben, dass genau das der falsche Weg ist.


    @Gried: Mach doch so einen Kongress irgendwo auf einer futunischen Insel, auf der du freies Geleit garantierst und alle Länder der Welt aufforderst, einen Diplomaten für einem informellen Austausch zu schicken. Du kannst ja noch das Drumherum simulieren mit irgendwelchen Kneipen, Tempeln, Schlössern, Bars, Puffs wo man sich auch ausserhalb und im vertrauteren engeren Kreis treffen kann. Das kannst du als Rollenspieler doch gut.


    Dann sieht man ja, wer kommt und für wen das nichts ist. Aber das wäre mal ein Anfang.

    +1

    Und ich wüsste schon, wen ich hinschicke: Einen unserer Kommunisten. Der bleibt immer so schön besonnen - im Gegensatz zu mir...^^

  • Das ist zwar nett von euch, aber sie müssen es erst in den Sand setzen, bevor ich Arschloch bin und sie einfach mit der Konferenz überfahre.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Die fangen schon wieder damit an, alles zu zerreden und wollen wieder irgendwelche Regelwerke aufstellen ... Als ob nicht zwanzig Jahre MNs gezeigt haben, dass genau das der falsche Weg ist.

    ...

    Wie wahr, wie wahr. Aber wir "alten Säcke" sollten den Enthusiasmus der aktuellen Akteure nicht gleich verdammen. Wenn ich so sehe, wieviel Aktivität nur alleine mit der Diskussion um die Planung der Planung der Vorbereitung der Erarbeitung von Regeln erzeugt wird - Hut ab.

    Zum Thema selbst habe ich noch keine gefestigte Meinung. Ich würde zwar eine Weltorganisation mit eigenem virtuellen Sitz und separatem Forum präferieren, aber mal sehen, wie sich das neue Projekt eines supranationalen MN-Bundes oder Weltkongresses weiterentwickelt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich sehe bis jetzt nicht, warum ausgerechnet dieser Anlauf funktionieren sollte, aber wie du sagst, mal sehen. Und wenn die Messlatte der Bontsche Völkerbund ist, dann kann eigentlich gar nicht viel schiefgehen.

    @Gried: Mach doch so einen Kongress irgendwo auf einer futunischen Insel, auf der du freies Geleit garantierst und alle Länder der Welt aufforderst, einen Diplomaten für einem informellen Austausch zu schicken.

    Wenn du tatsächlich auf einen Erfolg in dem Sinn hoffst, dass sich möglichst viele Staaten beteiligen, dann weiß ich nicht, ob ein simulationsinterner Kongress ausgerechnet in Futuna die optimale Strategie wäre. ;)

  • Ich glaube, er schätzt meine Detailverliebtheit mehr als die Beliebtheit in den MNs. Letztere ist zwar wichtiger für die meisten, schafft aber weder Aktivität noch Erfolg.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)