• Du könntest einen Mindestlohn festlegen, unter dem keine Arbeiter arbeiten wollen, und dann die tatsächliche Festlegung mit einem Richtwert dem Firmeninhaber überlassen. Fraglich ist ob sich die Verdienste direkt vergleichen lassen, da die Gesetzesbestimmungen sich von EU und Turanien unterscheiden. Du könntest auch eine von der gesamten Wisim benutzte Faktorisierungsvariable verwenden mit der sich die Werte anpassen lassen und eine Inflation simulierbar ist.

  • Öhm das ist ja der Gedanke hinter den Gehältern.
    Ich rechne mir gerade für alle 4 Branchen einen Stundenlohn aus, welcher mindestens zu bezahlen ist.
    Wenn die Unternehmen mehr zahlen liegt in deren Hand, meine Berechnungen dienen lediglich dazu mal einen mindestlohn als Grundlage zu haben.


    Sprich soviel an Lohnkosten kostet mir ein Arbeitnehmer grundsätzlich immer. Was ich darüber bezahle bin ich selber schuld. ^^

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Zitat

    Original von Markus Freinberger
    Verstehe, eventuell wäre es vllt. ganz gut das auf 1 Tura = 1 € zu ändern.
    Was meinst du?


    Sagen wir einfach, die Inflation ist schuld. ;) Soll heißen: Ich habe keine Einwände.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wollen wir für die Währungsbezeichnung Tura in Anlehnung an den Euro einen Währungscode und ein Symbol verwenden?


    Ich würde den Vorschlag unterbreiten:
    volle Bezeichnung: Tura
    internationaler Währungs-Code: TUR
    Währungssymbol: Ť (Unicode 356)


    Oder gibt's sowas schon?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hätte nichts dagegen – auch wenn das Symbol etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Alternativ mögliche Währungszeichen sind meines Erachtens dieses, dieses oder der Kleinbuchstabe dieses Zeichens.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich habe mal noch 2 andere Zeichen gefunden, die man eventuell auch verwenden könnte.
    Hier die Uni-Codes:

    Code
    [uc]356[/uc]  [uc]8366[/uc]  [uc]8376[/uc]    [uc]9417[/uc]  [uc]5856[/uc]


    Hier die Zeichen in Normalgröße:
    Ť₮₸Ⓣᛠ


    ... und hier in der Größe 20:
    Ť₮₸Ⓣᛠ

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Die Uni-Codes 8376 und 5856 werden bei mir leider nicht angezeigt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hmm.. und wenn man das Symbol einfach als Bild einbindet?
    Dann sollte es sich für jeden sichtbar angezeigt werden.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ich gehöre auch zu den Apfel-Geschädigten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Dinger sehen schon ned schlecht aus. Aber als Windows-Gewöhnter muss man sich schon hin und wieder umstellen.



    Wobei. Mein diesmaliges Reisebüro hat Apfelrechner mit Windows 7.....