• Ich muss auf eine Antwort von Hank warten, damit wir das neue Forum kriegen.
    Dann kann ich mir anschauen wie die Datenbank aufgebaut ist und das auslesescript schreiben. Naja und dann muss ich natürlich noch schauen ob alles so hinhaut wie von mir gedacht.


    Aber derzeit ist bei mir etwas die Luft raus, hab viel um die Ohren, Feuerwehr, Arbeit ,Studium da staut sich momentan alles auf und der Abfluss für den ganzen Kack ist zu klein dimensioniert ^^

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • So meine Kinder,


    da wir zum automatischen Auswerten von Unternehmensrelevanten Posts und Threads diese Posts auch als Unternehmens- bzw. Geschäftsposts kenntlich machen müssen, habe ich mir wie bereits in diesem Thread erwähnt Gedanken für die Markierung dieser Posts gemacht.


    Ich würde das mithilfe eines eigenen Icons (das kleine Symbol das neben dem Betreff des Posts/Threads steht) lösen.


    Dazu habe ich mir die Icons die ich für meine Programme verwende angesehen und zwei Icons rausgesucht.


    • Ein Laster:
    • Geldscheine:



    Die Icons sind kostenfrei egal was wir damit machen, der Ersteller bittet einzig um eine Erwähnung seiner selbst mit verlinkung auf die Website.
    Das sollte sich in einem Erklärungsthread zur WiSim im öffentlich zugänglichen Simoff-Bereich des Forums bewerkstelligen lassen.


    Welches wäre euch am liebsten?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()

  • Passender wären wohl die Geldscheine, oder?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Denke ich auch.
    Ist halt die Frage in wie weit man diese Iconliste om Threadeditor erweitern kann.
    Aber ich denke der Kollege Saxburger wird uns da sicher weiterhelfen können. :)


    Wo wir gerade dabei sind.... es gibt beim Wirtschaftszentrum bereits einen Thread mit Energieversorgern.
    Ich lade euch nochmal herzlich dazu ein, weitere Namen und Vorschläge für fiktive Betriebe, seien es Energieversorger, Telekomanbieter, Fahrzeugvermieter/ Händler, Maschinenbauer,etc.. einzubringen.
    Diese Betriebe dienen wie schon irgendwo in diesem Thread erwähnt dazu, neu gegründeten Unternehmen die Möglichkeit zu bieten diese fiktiven nicht aussimulierten und am Geldkreislauf nicht teilnehmenden Unternehmen als Lieferanten zu nutzen falls es kein aussimuliertes Unternehmen gibt welches diese Bedürfnisse befriedigen kann.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Diese fiktiven Unternehmen hattest Du mal irgendwo angesprochen, ja. Ich finde den Beitrag nur leider nicht mehr.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hier ist der [URL=Natürlich müssten anfangs für bestimmte "No-Name" Güter RL-Preise festgelegt werden, sobald es aber zB einen Turanschen Autohersteller gibt, könnten die Unternehmen bevorzugt Fahrzeuge von diesem kaufen.]Link[/URL] zum Beitrag.
    Zitat:


    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()

  • Gut, ich denke die Scheinchen überwiegen. ^^
    @Sigurd: Sobald das Icon hinzugefügt wurde (werde hier noch mit dem Saxen reden) werde ich ein paar Test-Threads und Posts erstellen.
    Wo kann und darf ich das machen? :)

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Wäre direkt hier im Technikforum ok?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Habe von Hendrik Wegland eine Antwort auf die Frage, ob und wie man neue Icons hinzufügen kann erhalten.


    Link



    Das heißt man könnte das Geldschein-Icon bereits hinzufügen. :)

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Bank wurde freigegeben.
    Nächste Schritte:


    - Einbinden des Geschäftspost-Icons
    - Erstellung des Auswertescripts für die Aktivität der Unternehmen
    - Erster Testlauf
    - Freigabe der WiSim und Beginn der Erfassung/Meldung der monatl. Fixkosten an das WIrtschaftszentrum durch die Unternehmen bzw. von diesen bestimmte Treuhänder ;)

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ganz wichtige Info:
    Bitte noch keine Fixkosten an das WIrtschaftszentrum senden.
    Da die Bank noch nicht für den Geldverkehr bereit ist und die Aktivitätsauswertung noch nicht funktioniert und auch nicht durchgeführt iwrd ist das nämlich noch ziemlich sinnlos. :D

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)