Bundeswehr und Zivi

  • Habt ihr "gedient" 0

    1. Nein, Ausgemustert/Freigestellt (0) 0%
    2. Ja, SaZ (0) 0%
    3. Nein, Zivildienst (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

    Bin gerade ein wenig in Nostalgie verfallen, da es bald 15 Jahre her ist, dass ich "raus aus der Truppe" bin. Am Wochenende hab ich meine Alte Kaserne besucht (steht inzwischen leer). Hat sich kaum was verändert seit meiner Zeit und außer dass dreckig ist, ist noch alles gut in Schuss.


    Das bringt mich zu diesem kleinen Thread: Wer war denn bei der Truppe, wer nicht?


    Ich selbst war 1998/1999 als GwDl im SanReg 10 in Horb (am Nil).


    Mit den Vorgesetzten sind wir alle eigentlich bestens klar gekommen, am Schluss der 8 Monate (die 2 Grundi-Monate zählen nicht) waren wir mit fast allen per Du. Als Sanis hatten wir es einerseits leichter, weil die mir weniger genehme Ballerei nie über das Mindestprogramm hinausging, andererseits war bei den realen San-Einsätzen die wir durchaus hatten längst nich alles spaßig....


    Wenn ich dran denke, einmal haben wir einen seltenblöden Grenni reinbekommen, der eine Blindgängerhandgranate aufgehoben und damit gespielt hat... Der hatte so ein Glück, dass ihm nur das Trommelfell geplatzt war...


    Dafür das ich noch 6 Monate vor meiner Einberufung 100% sicher war, dass ich verweigern werde wars doch eine gute Zeit. Die unschönen Dinge (es gab immer wieder Reibereien mit einigen Kameraden) verdränge ich jetzt mal lieber

  • Hab dem Vaterland in zivil gedient. :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Grundausbildung bei 8. Kompanie gemischtes Lazarettregiment 12 (Standort Feldkirchen-Mitterharthausen, bei Straubing)


    Danach 2. Kompanie gemischtes Lazarettregiment 12 (Fürst-Wrede-Kaserne München).


    Die Einheit nennt sich heute Sanitätslehrregiment.



    Zeitraum: 02.05.2001 - 31.01.2002

  • Noch n Sani :) Wie war euer Schlachtruf? Userer war "Hebt an". Damit war zwar die Trage mit dem Patienten drauf gemeint, beim Party feiern wurde das logischerweise umgemünzt :P

  • Habe auch gedient, aber aus Alters- und Wohnortgründen halt nicht in der Bundeswehr, sondern noch bei der NVA, 18 Monate 1981-82 in einem Straßenbau-Pionier-Regiment in Neuseddin.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Noch n Sani :) Wie war euer Schlachtruf? Userer war "Hebt an". Damit war zwar die Trage mit dem Patienten drauf gemeint, beim Party feiern wurde das logischerweise umgemünzt :P


    Da ich bei unseren lederhosentragenden Weißwurstfans stationiert war, war unser ruf nur ein langweiliges.


    Weiß! Blau!

  • Zitat

    Original von Hubert Nipperdey
    Gibts beide nicht mehr - habe damit aber nichts zu tun. ;)


    Das kann ja jeder sagen... :P

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich wurde ausgemustert:P :D, sicherlich mit einem der besten Dinge, die ich mit kenne.


    Ich war sogar 2x mustern. Ich hätte ja T2 bekommen, aber leider :D, hatte ich zu dem Zeitpunkt noch meine Zahnspange:D

  • Ich war 2008-2009
    Grundausbildung als Jäger und nachher im I-Zug

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Habe auch gedient, aber aus Alters- und Wohnortgründen halt nicht in der Bundeswehr, sondern noch bei der NVA, 18 Monate 1981-82 in einem Straßenbau-Pionier-Regiment in Neuseddin.


    Jo cool. :D


    Ich wurde mit T1 (voll verwendungsfähig) mit Empfehlung für die Kampfschwimmer oder Marinetaucher gemustert.
    Hab meinem Land dann im Katastrophenschutz, zusätzlich zur Feuerwehr, gedient. Armee wäre absolut nix für mich gewesen.