Estadio Carlos Vanuatu

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Estadio Carlos Vanuatu in Bahia de Flores.


    Die alten Säcke der turanischen Altstarmannschaft sind bereits auf dem Feld und wärmen sich auf, ebenso die sehr viel jüngere Elf San Bernardos. Pfeifen wird die Partie übrigens der Föderationsminister Richard Straussenberg, seines Zeichens Fußballenthusiast, der ja auch nicht mehr der jüngste ist. Hoffen wir mal, das heute niemandem die Puste ausgeht.

  • Macht den Fernseher an und schaltet auf Turanien 2. Das Spiel der Alten Herren verspricht, lustig zu werden.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Nun laufen beide Mannschaften auf, an der Hand kleine Nachwuchsspieler bernardischer Vereine, mit lachenden kleinen Gesichtern.
    Und hier sind die nur wenig älteren Spieler der bernardischen Auswahl, die heute mit einem 4-5-1-System spielen wird. Hier haben wir Kapitän Kahir, er spielt bei Albathani Samarkand, und dort ist der erst neunzehnjährige Suleiman al-Islam, ein wahres Naturtalent, den Sie vielleicht aus der Föderationsliga kennen. Er wurde diese Saison nämlich von Energie Aarburg verpflichtet.
    Auf der anderen Seite die turanischen Fußballlegenden, die im klassischen 4-4-2 antreten. Im Tor der zu seiner Zeit unüberwindbare Rainer Flug, Abwehrchef und Kapitän ist Yorck Ballard, einer der besten Verteidiger, den die Turanier je gesehen haben. Vorne im Sturm werden Mozart und Klausner den Kasten vom bernardischen Keeper Golgatha versuchen unter Beschuss zu nehmen, aber die zwei sind sicherlich nicht mehr so schnell wie früher.


    Nun, lehnen wir uns zurück und lauschen den Nationalhymnen ...

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Die Verbandswimpel werden ausgetauscht, der Unparteiische Straussenberg begrüßt die Spielführer. Eine Münze wird geworfen, hui, die fliegt aber nicht gerade. Und irgendwas von seinem Mikrofon hat er vergessen. Da qualmen ihm ja jetzt schon die Socken.
    Nun hat jedenfalls die turanische Elf Anstoß, Kahir darf sich aussuchen, ob er zuerst mit oder gegen die Rasentrimmung spielen will. Die Spieler nehmen Aufstellung in ihren Hälften. Hier sehen wir noch den turanischen Coach, Fußball-Urgestein Friedhelm Barbarossa. Donnerwetter, der hat ja auch ganz schön zugelegt, aber der Bart ist prachtvoll wie eh und je.
    Wir freuen uns auf hoffentlich unterhaltsame erste 45 Minuten, denn jetzt pfeift Straussenberg die Partie an und es geht los.


  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Klausner und Mozart machen noch einen klassischen Anstoß, beide im Mittelkreis. Assad läuft enthusiastisch hinterher, aber die alten Füchse spielen den erstmal gaaaanz weit nach hinten, bis zum Torwart. Die Flügel rücken zwar ein Stück mit auf, aber so kommen sie nicht an den Ball, dieses Spiel hat die Abwehrkette dreißig Jahre lang trainiert.
    Jetzt kombinieren sie sich langsam nach vorne, Richtung gegnerisches Tor. Die Bernardiner fallen jetzt weit zurück, machen die Räume gut zu. Jetzt Bentalib gegen Saukriecher, Zweikampf um den Ballbesitz, doch der macht das ganz souverän und spielt wieder zurück zu seinem Kapitän, um den Angriff neu aufzubauen.

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Borg jetzt über die linke Seite, wird gleich von zweien, dreien angegriffen, erster Fehlpass Turanien. Vielleicht sollten sie die alten Hasen mal öfter doppeln. Al-Sadiq kann den Ball nicht in Ruhe annehmen, und da ist er wieder weg. Chliodio mit einem laaaangen Pass auf die andere Seite, Machwas aufgerückt, Doppelpass mit Lützel, vorbei an einem, noch einer, er versuchts ... von weiter weg, aber da rutscht noch rechtzeitig ein Verteidiger rein und kann die Situation klären.

  • futtert Nachos mit einem feurigen Dip und bekommt leicht rote Backen Wangen


    Das ist ja ein *hust* doch sehr *hust* gemütlich verlaufendes Spiel.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Pfeift ein Foul von Klausner an Assyut und ermahnt K. daraufhin mündlich noch einmal.

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Trainer Barbarossa treibt seine Spieler mit den Armen fuchtelnd an.


    Friedhelm Barbarossa

    Nach vorne spielen... nach vorne...!

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Denen sollte man Skorpionen in den Schlüpfer packen.Das zieht sich ja wie Baumhonig. ;(

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Und das erste Foulspiel in dieser Partie, Klausner wird gleich schon ermahnt, aber das war ja keine böse Absicht. Und die Regie sagt mir gerade, das hier Bathanis und keine Bernarder spielen. Passiert mal, fängt beides mit B an. Wäre ich eine große Leuchte wäre ich ja kein Sportkommentator geworden, jedenfalls spielt al-Bathia gegen Turanien. Jetzt wird der Freistoß ausgeführt, Assuyut auf al-Islam, der macht Meter, ein langer Pass hinter die Abwehr, die steht weeeeit vorne. Sadiq durch, er geht aufs Tor! Sadiq ... sauber pariert vom Überflieger, der wirft gleich weiter zu Santer, jetzt gehts in die andere Richtung.