Volkspark und Parkbühne


  • Foto: SimonP/Lizenz: CC-by-sa 3.0


    In der Turaner Südvorstadt liegt der Volkspark, eine hübsche ausgedehnte Grünanlage, die zum Sonnenbaden, Spielen und Flanieren einlädt. An sonnigen Tagen toben hier Kinder herum, machen Familien Picknick, werden Hunde Gassi geführt und genießen Jung und Alt das gute Wetter. Am Rande der Anlage liegt mit der Parkbühne (früher auch: Volksbühne) die größte Freilichtbühne der Föderationshauptstadt. Zahlreiche nationale wie internationale Stars sind hier schon aufgetreten. Im vorigen Jahr fand hier zum Tag der Föderation am 28. Oktober ein großes Familienfest mit Musikdarbietung statt. Für heute Abend ist der Auftritt von Schlager-König Wolle Strumpfband geplant.

  • Bevor es auf der Bühne mit dem offiziellen Vorprogramm, dem Auftritt des Kabarettisten Bernd Höcke, losgeht, heizt die Studentenband "Grillfreunde Gärtner" den Zuschauern mit ihrem sanften Turano-Pop ordentlich ein.

  • Nachdem die "Grillfreunde Gärtner" dem Publikum eingeheizt haben, ist Kabarettist Bernd Höcke an der Reihe. "Rechts vor links" heißt sein Programm, das er heute in gestraffter Form darbieten wird.


    Bernd Höcke

    Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Landsleute und Landsleutinnen, Kameradinnen und Kameraden, Genossinnen und Genossen, werte Menschen und Menschinnen aus Turan, Turan-Umgebung, Großturanien, Altturanien, Gesamtturanien und von überall her, liebe Kleinwüchsige und Großwüchsige, verehrte Junge und verehrte Alte, liebe Kinder! Ich begrüße Euch und Sie zu meiner kleinen Plauderstunde hier im Volkspark.
    "Rechts vor links" steht auf den Ankündigungsplakaten, die überall in Turan und Umgebung aufgehängt sind. Rechts vor links - was heißt das? Wenn Sie mit dem Auto angereist sind, wissen Sie es vielleicht... Vermaledeite Streckenführung hier in der Innenstadt! Ständig bremsen! Mein 500-PS-Sportwagen wollte dauernd, durfte aber nicht! :D Nein, im Ernst: Ich trete heute vor Wolle Strumpfband auf. Ich bin rechts, Wolle ist links. Stimmt's, Wolle? Du hast doch früher die Sozialisten gewählt... Nein, liebe Zuhörenden und Zusehenden, glauben Sie mir kein Wort. Ich erzähle nur Unsinn. Aber das ist ja auch meine Aufgabe... :D
    Ich habe mein Programm... Progrämmchen... sagt man das so? Ich habe es jedenfalls "Rechts vor links" genannt. Und ich meine das ganz politisch. Rechts vor links! Denken Sie nur mal an die neue Regierung... Ribbenwald ist wieder da. Klingelt's? Rechts vor links...

  • Hat sich für den heutigen Abend was passendes Angezogen.


    Mist, jetzt haben wir den Anfang verpasst....


    Sorry, ich hab heut wohl doch länger gebraucht als erwartet...

  • Quelle/Lizenz


    Im Volkspark wird das "Zelt der Demokratie" aufgebaut. Hier findet am kommenden Samstag ab 10 Uhr die Gründungsversammlung des Vereins "Soziales Turanien" statt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Rund eine Stunde vor Beginn füllt sich das Zelt langsam.


    320px-Festzelt_Volksfest_Pluderhausen23072017.JPG

    Quelle/Lizenz

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Etwas verspätet trifft der Generaladministrator im Demokratie-Zelt ein und schüttelt ein paar Hände.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mannhardt betritt die Bühne am Kopfende des Zelts.


    Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich freue mich, dass Sie unserer Einladung so zahlreich gefolgt und zu unserer Gründungsversammlung erschienen sind. Mein Name ist Julius Mannhardt, ich vertrete das Wahlbündnis „Soziales Turanien“ in der Nationalversammlung.


    Aus diesem informellen Bündnis wollen wir heute einen Verein machen, einen Trägerverein für das „Soziale Turanien“. Wir, das sind Generaladministrator Sigurd Thorwald, der ehemalige Föderationsinnenminister Barnabas Vúlkan und meine Wenigkeit. Wir wollen das Zustandekommen der Nationalversammlungs-Wahllisten demokratisieren. Mit dem „Sozialen Turanien“ gehen wir voran.


    Das neue „Soziale Turanien“ will und soll keine Partei sein. Es soll auch nicht in Vereinsmeierei und Bürokratie ersticken. Es soll aber einen rechtlichen Rahmen für eine neue, umfassendere demokratische Mitbestimmung bieten. Bislang erschöpft sich die demokratische Mitbestimmung von Millionen Föderationsbürgerinnen und -Bürgern in der Wahl eines Kandidaten oder einer Liste. Eine Chance der Mitbestimmung, wie sich die Listen zusammensetzen, haben sie nicht.


    Das wird sich jetzt ändern: Das neue „Soziale Turanien“ bietet eine demokratische Abstimmung über die Zusammensetzung seiner Wahlliste für die Wahl zur Nationalversammlung. Jeder, der heute Mitglied des Trägervereins wird, kann mitentscheiden. Ganz ohne Mitgliedsbeitrag oder andere Verpflichtungen! Sie registrieren sich einfach und stimmen ab. Und bei der nächsten Wahl kommen Sie einfach wieder zu unserer Versammlung.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann stehen überall im Zelt Mitarbeiter bereit, die Ihre Daten aufnehmen und Ihnen Ihre Wahlunterlagen aushändigen. Zahlreiche Anmeldungen haben uns auch schon im Vorfeld erreicht. Diese Interessenten werden gebeten, sich den Mitarbeitern gegenüber auszuweisen. Dann erhalten auch sie ihre Unterlagen. Parallel dazu stehen blaue Urnen bereit, um Wahlvorschläge für die Wahlliste aufzunehmen.


    Meine Damen und Herren, ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam das neue „Soziale Turanien“ aus der Taufe zu heben. Wir wollen uns den sozialen Zusammenhalt und den demokratischen Fortschritt in unserer Föderation auf die Fahnen schreiben. Gemeinsam machen wir Turanien sozialer! Ich danke Ihnen!

  • Denkt sich, dass es wohl unredlich wäre, sich zu registrieren und aktiv an der Listenaufstellung zu beteiligen, wenn er doch vermutlich gegen diese Liste kandidieren wird. Hofft aber, hier noch etwas über oder von den Kandidaten zu hören, die am Ende aufgestellt werden.

  • Die ersten Interessenten lassen sich registrieren, andere sind noch unsicher und stellen den Mitarbeitern Fragen zum Prozedere.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mischt sich unter die Besucher des Demokratie-Zelts und überlegt sich, ob er sich an dem Verein beteiligen sollte. Vielleicht klappt es dann doch noch mit der politischen Karriere...

  • Schnappt sich einen der Mitarbeiter und lässt sich ein Formular für den Beitritt geben. Und gleich noch eines, auf dem er seine Kandidatur für die Wahlliste des "Sozialen Turanien" einträgt.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon