Turaniens Überseegebiete und andere Territorien

  • Ich kann nicht mehr sagen wier ich auf den Flächenwert von Underbergern gekommen bin. 8000 qkm ist aber deutlich zu groß für eine Keinstadt mit etwas Hinterland. Würde ich Karslruhe heranziehen, das hat 173,4, das würde ungefähr passen. Wobei auf das Andorak-Tal 1,3750 entfallen würden (=Palmbach, Ortsteil von KA) und besiedlete Fläche des eigentlichen Underbergen = 19,1776 qkm (ohne Kurhaus, das etwas abseits liegt) ansetzen würde (=Karlseruhe Neureut)

  • Ein Pixel auf der Weltkarte macht 358,7178 km² aus. Will man Underbergen dort also überhaupt sichtbar machen, so müsste die Stadt insgesamt wenigstens diese Größe haben, möchte ich meinen.
    8.000 km² wären tatsächlich deftig, dass Saarland ist etwa 2.600 km² groß.

  • das wäre größer als München ! Da muss ich mal drüber nachdenken. Wenn der Überwiegende Teil der Fläche unwegsamers, kaum landwirtschaftlich nutzbares Gebirge wäre könnte man damit was anfangen, das würde simtechnisch hinhauen

  • Turanisch-Salvagiti hätte sich sogar bis zu Eurem Phoenice erstreckt. Ophir dürfte deutlich kleiner sein, aber bis Sinuessa geht es bestimmt. Das Gebiet sollte einigermaßen bergig (aber kein Hochgebirge) sein und könnte teils dicht bewaldet, teils baumlos sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ach ja, Thema 8000 qkm: Das wäre das ganze einstige Soma.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • das wäre größer als München ! Da muss ich mal drüber nachdenken. Wenn der Überwiegende Teil der Fläche unwegsamers, kaum landwirtschaftlich nutzbares Gebirge wäre könnte man damit was anfangen, das würde simtechnisch hinhauen

    Hauptsache ist, dass der Stadtstaat auf der Weltkarte sichtbar ist. Wie sich die Nationalkarte dann gestaltet, darüber kann man gemeinsam nachdenken.

  • Turanisch-Salvagiti hätte sich sogar bis zu Eurem Phoenice erstreckt. Ophir dürfte deutlich kleiner sein, aber bis Sinuessa geht es bestimmt. Das Gebiet sollte einigermaßen bergig (aber kein Hochgebirge) sein und könnte teils dicht bewaldet, teils baumlos sein.

    Dann sehe ich das Land schon vor mir, vor allem die Grenzen.

  • Ein Pixel auf der Weltkarte macht 358,7178 km² aus. Will man Underbergen dort also überhaupt sichtbar machen, so müsste die Stadt insgesamt wenigstens diese Größe haben, möchte ich meinen.

    Jedenfalls gerundet. Was immer noch der Fall wäre, wenn man bis auf knapp über die Hälfte runtergeht. Das wäre dann nicht mehr weit weg von den 173.


    Wobei auch die Frage ist, ob es so einen großen Unterschied macht, ob auf der Weltkarte jetzt ein Pixel sichtbar ist oder nicht. ;)

  • Ein Pixel auf der Weltkarte macht 358,7178 km² aus. Will man Underbergen dort also überhaupt sichtbar machen, so müsste die Stadt insgesamt wenigstens diese Größe haben, möchte ich meinen.

    Jedenfalls gerundet. Was immer noch der Fall wäre, wenn man bis auf knapp über die Hälfte runtergeht. Das wäre dann nicht mehr weit weg von den 173.
    Wobei auch die Frage ist, ob es so einen großen Unterschied macht, ob auf der Weltkarte jetzt ein Pixel sichtbar ist oder nicht. ;)

    Auch wieder wahr!

  • Ach ja, Thema 8000 qkm: Das wäre das ganze einstige Soma.

    Mit Soma sind wir öfter mal verglichen worden...

    wus? wie kommt das denn?!?

    Vielleicht wegen unserer Wokengaleeren, also unserer Luftschiffe. Automobile haben wir erst seit ein paar Jahren, davor war alles sehr antik.

  • Turanisch-Salvagiti hätte sich sogar bis zu Eurem Phoenice erstreckt. Ophir dürfte deutlich kleiner sein, aber bis Sinuessa geht es bestimmt. Das Gebiet sollte einigermaßen bergig (aber kein Hochgebirge) sein und könnte teils dicht bewaldet, teils baumlos sein.

    Dann hoffe ich mal, ich habe das Land einigermassen nachempfunden. Ich habe die Grenze bis zu unserem Carabaion hochgezogen, dann hätten wir gleich zwei Anknüpfungspunkte und beide Kolonien wären von turanischem Gebiet umschlossen.


  • Finde ich prinzipiell sehr gut. Eventuell wäre im Osten ein sehr gerader Grenzverlauf realistischer.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mir steht ja eine Einmischung nicht zu, aber die Frage sei trotzdem gestattet.


    Sehe ich das richtig, dass Ihr euch da den bisher, laut "aktueller CartA-Karte, fast komplett leeren Kontinent unter euch aufteilen wollt?

  • Garùpano wird schon mehrere Jahre simuliert, die turanischen Gebiete ebenfalls.Lediglich die ladinischen Ansprüche sind gänzlich neu, simulatorisch aber notwendig. Sogar und gerade unsere Kommunisten sind der Meinung, die Kolonien seien eine schlichte nationale Notwendigkeit. Erstens: Weil Kush uns den Weg nach Norden verbaut hat und zweitens, weil wir einen Bevölkerungszuwachs haben. Und damit brauchen wir Land für Kleinbauern. Sieht unser Besitz nicht klein aus? Trotzdem sind es über 200.000 km², die wir in Besitz genommen haben. Und dann: Da sind nochmindesten 3.000.000 - 4.000.000 km² frei. Dürfte also kein Problem sein. Nicht wahr?

  • ch zieh mich schon zurück und lass ihn machen. Stress brauch ich nicht. Á dìo.

    Ich habe zwar nach wie vor nicht das Gefühl, das Problem überhaupt zu verstehen, aber ich fände es schade, wenn du rüpelhaftes Verhalten so auch noch belohnst. Davon abgesehen weiß ich sowieso nicht, auf welcher Grundlage Sigrid meint, simoff für uns alle sprechen zu können.

    Ich bin wahrlich fassungslos, das ihr euch so einwickeln lasst.Kush verbaut überhaupt nichts.ES lässt hat nur Dekret 1 und Dekret 2 erlassen.Daraus abzuleiten, das wenn man keinen Zimt aus Kush mehr bekommt x neue Kolonien zu gründen ist doch lachhaft.
    Als das IL noch die Malacandra Insel gekauft und Gebietserweitert hat, ohne Veto Kushs hat das IL war das IL zufrieden.Jetzt ist das IL NOT Amused weil achja Kush nicht nach deren Pfeife tanzt?


    Das Imperium tut so als hätte es plötzlich Mangelernährung und Hungersnot.Komisch das IL ist doch bei Lebensmitteln Exportland?
    Aus MEINER Sicht sind das reine Nebelkerzen um nicht nur Kush, sondern auch mich als Person schlecht zu machen.Die Widerholung von Lügen wird dadurch nicht zu einer Wahrheit.


    Finn, ICH rede nicht für alle in Turanien - woraus leitest Du das denn ab? Weder kann ich, will ich das.Ich rede nur für mich.
    Wir haben hier eine Demokratie und JEDER darf seine Meinung haben - so krude die auch sein mag.
    Wenn sich die Mehrheit durch bunte Bildchen und anderes Gedöns blenden lässt, dann ist das eben so.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Jeder der lesen kann wird wissen, dass die S.A.L. nach dem kushitischen Überflugverbot eigene Stützpunkte braucht.
    Mangelernährung? Es geht uns um Luxusgüter wie Kaffee, Kakao etc. Kush macht die Grenze dicht, liefert uns nichts mehr - daraus ziehen wir die Schlussfolgerung, entsprechende Besitzungen dem Reich zu sichern. Wenn Kush nicht liefert, bauen wir die Produkte eben selbst an. Ausfuhr von aussen benötigen wir nicht mehr, wir werden wiedereinmal zu Exporteuren landwirtschaftlicher Produkte. Einfache Logik und nicht einmal weltbewegend. Die Logik einer Mittelmacht.