Amtliches Endergebnis Parlamentswahl

  • Pünktlich um 18.00 Uhr schlossen im gesamten Staatsgebiet der Föderation die Wahllokale. Die Wahl zum 5. Turanischen Föderationsrat ist beendet. Von 30 Wahlberechtigten beteiligten sich 15 an der Abstimmung, die Wahlbeteiligung lag damit bei exakt 50%. Insgesamt gingen 68 gültige Stimmen beim Wahlamt ein. Statistisch gesehen hat damit jeder abstimmende Wähler 4,8 von 5 möglichen Stimmen abgegeben. Das Wahlergebnis selbst bringt keine größeren Überraschungen mit sich, wenngleich der eine oder andere Kandidat womöglich besser abschneiden konnte als erwartet.



    Thomas Gizblo (FBP) erreicht somit als erfolgreichster Kandidat 17 Stimmen (25,0%), dicht gefolgt von Ambrosius Drolshagen (NVP) mit 15 Stimmen (22,06%). Anna-Lisa von Lojewski (NVP) erhält 9 Stimmen (13,24%), Oliver Hasenkamp (NVP) und Kristofer Pitz (DPT) jeweils 8 (11,76%), während Phasson Phoenix (NVP) 5 (7,35%), Samuel Colt (NVP) 4 (5,88%) und James T. Kirk (NVP) 2 Stimmen (2,94%) erhalten.


    Damit ziehen folgende Personen in den künftigen Föderationsrat ein:


    Drolshagen, Ambrosius (NVP)
    Gizblo, Thomas (FBP)
    Hasenkamp, Oliver (NVP)
    Lojewski, Anna-Lisa von (NVP)
    Pitz, Kristofer (DPT)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das war knapp. Ich bin zufrieden, denn ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass iches bei der NVP-Überlegenheit überhaupt schaffe. Mein Glückwunsch gilt außerden anderen neuen Abgeordneten auch Herrn Colt,
    der obwohl er noch ziemlich neu ist, sehr gut abgeschnitten hat.
    Frau Lojewski hat ebenfalls ein überraschend gutes Wahlergebnis erzielt.
    Koalitionstechnísch wäre eine Koalition mit der Nationalen Volkspartei nicht schlecht. Ich hoffe, dass wir Verhandlungen aufnehmen können.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Herzlichen Glückwunsch an alle Kandidaten, die den Sprung in den Rat geschafft haben (vor allem an Herr Gizblo und Ambrosius Drolshagen)..., aber auch an Herr Colt (wie Herr Pitz schon sagte) !


    Oliver Hasenkamp, NVP

  • Ich möchte mich bei allen ("meinen" ) Wählern herzlichst für Ihr Vertrauen bedanken. Meine volle Konzentration wird sich nun auf den Rat der Föderation und auf das Wohl Turaniens fixieren. Selbstverständlich gratuliere ich allen anderen neuen Ratsmitgliedern und hoffe, dass die die nicht in den Föderarionsrat gewählt wurden, sich anderwertig für Turanien engagieren werden. Auch das äußerst positive Abschneiden der NVP freut mich immens; ich gratuliere an dieser Stelle dem Parteivorsitzenden.


    Leider muss ich gleich zu Beginn eine zweiwöchige Abwesenheit meinerseits verkünden, da ich in ein " trom- und internetloses" Urlaubsziehl fahren werde. Danach habe ich aber genügend Zeit, um mich meiner Aufgabe als Ratsmitglied (zufriedenstellend) zu widmen.


    Herzlichst, Ihr


    Ambrosius Drolshagen


    PS.: zu Herrn Pitz: warum sollte ein so herausragender Politiker wie Sie nicht in den Rat gewählt werden?

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Einen herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Kandidaten, aber auch an die nicht ganz so erfolgreichen. Ich persönlich freue mich über das Ergebnis und verbinde mit der kommenden Legislaturperiode eine Zeit der Reformen und der innenpolitischen Stabilisierung. Allen Abgeordneten des neuen Rates wünsche ich Gottes Segen und unserer turanischen Heimat eine erfolgreiche Zukunft.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *sim off
    Ich muss dann gleich auch mal verkünden, dass ich
    ab Anfang August bis Mitte August abwesend sein
    werde, aber vielleicht mal im Internetcafé reinschauen
    kann.
    *sim on
    Solange müsste dann auch eine Vertetung gefunden
    werden. Bedeutete das, das solange Herr Phasson
    für mich im Rat säße?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    § 6) Kann ein Abgeordneter des Föderationsrates die ihm obliegenden Pflichten nicht mehr wahrnehmen, rückt der Bewerber mit den meisten Wählerstimmen nach, der noch nicht Abgeordneter des Föderationsrates ist.

    Jetzt ist die Frage, was mit "die ihm obliegenden Pflichten" gemeint ist. Ich denke aber, dieser Paragraph bezieht sich auf das entgültige Ausscheiden eines Ratsmitglieds. Von 2 Wochen Urlaub steht nichts im Gesetz. :rolleyes:

  • Ich sehe das genauso wie Herr Franke. Angekündigte Abwesenheit ist kein Grund, einen Vertreter in den Rat zu schicken. Trotzdem will mir dieses dauernde Sich-Entfernen nicht gefallen. Von fünf Abgeordneten sind damit mindestens drei zur gleichen Zeit abwesend. Drolshagen und Pitz im Urlaub, Gizblo ohne funktionierenden Rechner :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *sim off*


    Ohne sie jetzt entgültig schocken zu wollen, Herr Thorwald:


    So leid es mir tut, ich bin vorraussichtlich (kann sein, dass sich das noch um ein paar Tage verschiebt...) vom 1.August bis zum 8.August auch im Urlaub...an der Nordsee


    Wir bekommen in NRW nunmal leider erst jetzt Ferien


    *sim on*


    Ich bedanke mich noch einmal recht Herzlich bei allen Glüchwünschern :D

  • *Herzinfarkt kriegt und tot umfällt*


    Ein Parlament, das aus nur einem Abgeordneten besteht, toll. Naja, wenigstens werden Abstimmungen nicht mehr so lange dauern ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wieso, Herr Drolshagen kommt doch gerade zurück,
    wenn ich gehe und Herrn Gizblos Rechner, wird
    bestimmt auch nicht ewig kaputt sein. Also sind
    doch nur 7 Tage lang 2 Abgeordnete weg und ein
    paar Tage nur 4 anwesend.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Parlamentsferien werden auch nix bringen, da ja nicht alle gleichzeitig weg sein werden. Andererseits hat der letzte Rat 2 Monate zu dritt gearbeitet, da wird es auf 2 Wochen jetzt nicht mehr ankommen...

  • Spät aber sicherlich nicht zu spät möchte ich mich herzlich bei allen Wählern für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Herr Gizblo, ich würde Sie gerne erneut mit der Regierungsbildung betrauen. Ihr hervorragendes Wahlergebnis macht Sie zu einem idealen Ministerpräsidenten. Wenn Sie annehmen, möchte ich Sie bitten, mir nach Möglichkeit bis kommenden Dienstag die künftigen Regierungsmitglieder zu benennen.


    Ich selbst werde voraussichtlich bis Montag in Karnickelsburg Urlaub machen. In dringenden Fällen bin ich selbstverständlich über meinen Staatssekretär erreichbar.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon