Feedback zur WiSim

  • Die WiSim läuft jetzt seit ein paar Wochen im Probebetrieb. Ich bitte jeden Bürger, der die WiSim ausprobiert hat, um eine kurze Rückmeldung. Was ist gut, was kann noch verbessert werden, was ist katastrophal schlecht, ist zu viel geregelt, soll es mehr Regeln geben,...? Hauptsächlich geht es mir um den Warenverkehr, aber auch Meinungen zu anderen Bereichen sind nicht unerwünscht.

  • Also zunächst erstmal ist die natürlich Super...da wurde exellente Arbeit geleistet :D


    An einigen Stellen finde ich es etwas (aber wirklich nur ein ganz klein bisschen) kompliziert und unübersichtlich (vorallem im Bereich Warenverkehr)...
    Vielleicht sollte man auch irgendwo noch eine Seite erstellen, wo kurz und deutlich die Regeln bzw. eher das "Funktionieren" zu erklähren, da ich glaube, das Neueinsteiger da warscheinlich kaum durchblicken können (wenn das mir zum Teil schon nicht ganz leicht fällt)...


    Aber ansonsten wirklich suuuper !!! :)

  • Ich schließ mich Herrn Hasenkamp an, wirklich grandios! :D 8) :))
    Allerdings muss ich sagen das ich nicht wusste das es so teuer ist sein Lager zu erweitern, ich hab ein riesiges Minus auf meinem Konto!
    Aber wirklich großartig, Herr Franke!

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Allerdings muss ich sagen das ich nicht wusste das es so teuer ist sein Lager zu erweitern, ich hab ein riesiges Minus auf meinem Konto!

    Das hab ich mir gedacht ;) In Zukunft können Sie Ihr Lager auch nur noch soweit vergrößern, wie Sie es sich leisten können.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun, ferig für einen ersten richtigen Betrieb ist die WiSim eigentlich schon fast. Die Regierung ist sich noch nicht ganz über den Wert der Währung und die Gehälter einig, aber es dauert sicher nicht mehr sehr lange.

  • Wir haben leider nur einen Rohstoff-Betrieb, aber der hat noch nie (!) was angeboten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Was ist eigentlich mit Produktionsketten? Wie wäre es, wenn man die Produkte "Kleidung" und "Stoff" nehmen würde und eine Stofffirma dann den Stoff an die Kleidungsfirma verkauft, der diesen dann verarbeitet und auf den Markt bringt?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Wir haben leider nur einen Rohstoff-Betrieb, aber der hat noch nie (!) was angeboten.


    hm zwecks test würde ich mal umdisponieren, kann man meine jetzige firma löschen? (wieso gibt es diese option eigentlich nicht?) dann mach ich einen rohstoffbetrieb

  • Falls Sie Neben-IDs meinen, die dürfen natürlich keine Firmen anmelden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Falls Sie Neben-IDs meinen, die dürfen natürlich keine Firmen anmelden.


    Und wer kontrolliert das ?
    Wenn jemand "bescheißen" will, gibt es immer einen Weg ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Blödsinn, dazu müsste er es schaffen, zwei Bürger gleichzeitig in Turanien anzumelden, was praktisch unmöglich ist.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Versuchen Sie's doch, Herr Kollege. Es wäre allerdings viel wichtiger, wenn Sie Ihr Unternehmen mal was produzieren ließen, damit die anderen Firmen endlich an Rohstoffe rankommen :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon