Unternehmensgründung

  • Meine Damen und Herren, hiermit gebe ich die Gründung eines neuen Unternhemens bekannt:Hippie Corporation. Unser Untrnehmen, unter Führung von Robin Schwrz und Vorstandsmitglied und Firmenanwalt Kristofer Pitz. Unsere Produkte, Canabiskekse, Canabisbrot und Canabissüsswaren sind beste Qualitätsnahrungsmittel für den tägliche Konsum. Um Missveständnissen vorzubeugen versichere ich im Voraus, dass unsere Produkte streng legal sind, d.h. es sind keine gemäß §1 des Rauschmittelgesetztes verbotenen Substanzen enthalten. Ich hoffe unsere Kunden werden zufrieden sein.

  • Die Feststellung, ob Ihr Unternehmen illegale Rauschmittel in Umlauf bringt, überlassen Sie bitte dem Innenministerium. Ich bitte Sie, die Lebensmittelkontrolleure einzulassen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Als Rechtswanwalt der Hippie Corp. gebe ich Ihnen dazu die Erlaubnis.
    Unsere Produkte beinflussen den Konsumenten
    nicht stärker als Kaffee und machen keineswegs abhängig.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Das wird sich zeigen. Sollte sich herausstellen, dass Ihre Produkte tatsächlich Canabis oder verwandte Substanzen beinhalten, werde ich ein Verfahren wegen Verletzung des Rauschmittelgesetzes gegen Sie einleiten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Das wird sich zeigen. Sollte sich herausstellen, dass Ihre Produkte tatsächlich Canabis oder verwandte Substanzen beinhalten, werde ich ein Verfahren wegen Verletzung des Rauschmittelgesetzes gegen Sie einleiten.

    Die Kekse beinhalten schon Cannabis, aber das heißt nicht, dass es berauscht oder süchtig macht!
    Es gibt auch Cannabis Shampoo und sowas und das macht auch nicht süchtig!


    Sie können so viele Kekse essen, wie Sie wollen,
    Sie werden weder berauscht noch süchtig und
    damit sind die Kekse gemäß § 1 des Rauschmittelgesetzes
    nicht verboten.


    Außerdem können Sie kein Verfahren deswegen
    einleiten, weil die Produktion noch nicht gestartet
    ist. Wir backen lediglich Exemplare, damit diese
    vom Innenministerium untersucht werden können!

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Davon abgesehen beinhaltet Ihre Webseite keine für Turanien relevante Inhalte. Ihre Unternehmensgründung ist daher nicht korrekt. Außerdem bezweifle ich, dass unser MinPräs. einen Verein gegründet hat, der denselben Namen trägt wie Ihre Firma :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Interessant.


    Ich denke aber, dass es keine große Konkurrenz ist. Schließlich geht es hier um Cannabiskekse und die hat das KIFFER nicht im Angebot ;)


    [so] vielleicht bräuchte man noch einen Kiffersmiley [/so]

  • Spricht für sich:


    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Sollte sich herausstellen, dass Ihre Produkte tatsächlich Canabis oder verwandte Substanzen beinhalten, werde ich ein Verfahren wegen Verletzung des Rauschmittelgesetzes gegen Sie einleiten.

  • Zitat

    Original von Klaus Katze
    wie dumm is das denn bitte? als ich nen Waffengeschäft eröffnen wollte, wurde ich direkt von allen angeschissen. und hier wird nen geschäft aufgemacht, was zum konsum von drogen verleitet...


    Nun mal langsam,.. die erforderlichen Schritte wurden doch schon eingeleitet ! :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Außerdem bezweifle ich, dass unser MinPräs. einen Verein gegründet hat, der denselben Namen trägt wie Ihre Firma :rolleyes:


    Kollege Gizblo, würden Sie hierzu Stellung nehmen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Außerdem bezweifle ich, dass unser MinPräs. einen Verein gegründet hat, der denselben Namen trägt wie Ihre Firma :rolleyes:


    Kollege Gizblo, würden Sie hierzu Stellung nehmen?


    Wozu bitte ?
    Ich habe keine Firma gegründet ! ?(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Es geht nicht um die Firma, sondern um einen gleichnamigen Verein, der auf Ihren Namen läuft. Ich möchte also gerne von Ihnen wissen, ob Sie einen solchen Verein gegründet haben. Sollten Sie dies verneinen (wovon ich ausgehe), hat offensichtlich "jemand" Ihren guten Namen für ein Drogengeschäft missbraucht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Es geht nicht um die Firma, sondern um einen gleichnamigen Verein, der auf Ihren Namen läuft. Ich möchte also gerne von Ihnen wissen, ob Sie einen solchen Verein gegründet haben. Sollten Sie dies verneinen (wovon ich ausgehe), hat offensichtlich "jemand" Ihren guten Namen für ein Drogengeschäft missbraucht.


    Das finde ich ja richtig nett,... 8o
    Natürlich habe ich keinen Verein gegründet !
    Können Sie mir trotzdem mehr dazu sagen ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Sehen Sie selbst: Vereinsliste
    3. Verein von oben (jedoch nur provisorisch freigeschaltet).

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Vielen Dank,... ich hatte mich schon gewundert, warum das bei mir nicht angezeigt wurde ...


    Diese "Firma" ist jedenfalls nicht von mir ins Leben gerufen worden, ich bin auch nicht der Vorsitzende oder sonstwie mit dieser "Firma" verbunden !
    Dieses ist ein böswilliger Angriff auf meine Person und wird eine Anzeige nach sich ziehen ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Dann werde ich die Freischaltung wieder zurücknehmen bis der Eintrag später evtl. als Beweismittel gebraucht wird.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon