Der Mann mit der bösartigen Werbung

  • Liebe ehemaligen Nachbarn,


    an dieser Stelle will ich euch für einen Zweitantrag bei der CartA begeistern. Wir haben Kekse ;)


    Aber nun weiter zur "richtigen" Werbung:


    1. Ihr verliert nichts, denn euer wichtigster außenpolitischer Kontakt scheint Fuchsen zu sein, die sind auch auf der CartA.
    2. Ihr hättet die Chance, wieder mit Dreibürgen zu simulieren, der alte Kontakt schien gar nicht so schlecht zu sein.
    3. Teilnahme an einer globalen Simulation: Ich bin mit der OIK nicht 100%ig firm, doch mir scheinen überregionale "Ereignisse" selten zu sein. Sicher ist die OIK friedlicher, doch niemand zwingt einem die Sim in der CartA auf. Sie ist einfach da und man kann mitmachen.
    4. Es wäre ja auch nur ein Zweiteintrag. Für Reinschnuppern reicht auch die Reservierung, gleich eintragen kann man sich sowieso nicht.
    5. Das EU(NK) wurde gelöscht, in der Nähe von Fuchsen steht also eine große Fläche zur Verfügung, die man nach Belieben den turanischen Formen anpassen könnte, ohne gleich eine Grenze mit jemanden zu haben(außer ihr wollt eine).
    6. Wenn euch die Sache mit der UVNO nicht gefallen hat, gefallen euch vielleicht die regionalen Bündnisse und Organisationen auf der CartA. Oder ihr gründet selbst etwas friedliches wie einen Verkehr- und Zollverein mit Fuchsen und Bergen.


    Probiert es doch mal aus. So falsch wäre Turanien auf der CartA jedenfalls nicht.


    Viele Grüße


    Die Stimme aus einer anderen Welt


    P.S.: Neben Keksen gibt es auch neuerdings viele Sozialisten, aber die schmecken nicht so gut.

  • Das klingt nach einer guten Sache...ich komme jedenfalls langsam auf den CartA-Geschmack.


    Wollen wir es versuchen? Die Antragsvoraussetzungen dürften wir locker erfüllen.

  • Einfach mal just for fun den Bewertungsbogen durchrechnen:


  • Prinzipiell ist es mir egal auf welcher Karte wir eingetragen sind solange wir nur auf einer einzelnen Karte eingetragen sind, jedoch halte ich die Eintragungsvorraussetzungen für reichlich hochnäsig. Daher werde ich wenn der Schwenk kommen sollte diesen nicht blockieren und meine Sim dann eben auf der A-Carte fortführen, aktiv beteiligen an den dafür notwendigen Arbeiten werde ich jedoch nicht

  • Zunächst: Der Bewertungsbogen spielt bei einer Reservierung keine Rolle.


    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Prinzipiell ist es mir egal auf welcher Karte wir eingetragen sind solange wir nur auf einer einzelnen Karte eingetragen sind, jedoch halte ich die Eintragungsvorraussetzungen für reichlich hochnäsig. Daher werde ich wenn der Schwenk kommen sollte diesen nicht blockieren und meine Sim dann eben auf der A-Carte fortführen, aktiv beteiligen an den dafür notwendigen Arbeiten werde ich jedoch nicht


    Der Bewertungsbogen ist der entscheidende Unterschied zwischen OIK und CartA. Wenn die CartA jeden rauflassen würde wie die OIK, dann wäre sie nur eine OIK mit Klimakarte und Polargebieten. Daran ist nichts hochnäsig, vor allem da Turanien keine oder kaum Anstrengung benötigt, um die Punktzahl zu schaffen laut meiner schnellen Rechnung.

  • Ich messe den Bewertungsbogen nicht daran ob Turanien mit diesem Probleme hätte oder nicht sondern daran wie Neulinge damit zurechtkämen. Man streiche den Werbeteil und schon ist das hohe Ross nicht mehr ganz so hoch ;)

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Ich messe den Bewertungsbogen nicht daran ob Turanien mit diesem Probleme hätte oder nicht sondern daran wie Neulinge damit zurechtkämen. Man streiche den Werbeteil und schon ist das hohe Ross nicht mehr ganz so hoch ;)

    Wieso? Es ist so einfach, sich werbefreien Webspace und ein werbefreies Forum zu verschaffen. Geh mal auf den MN-Marktplatz. Es geht ja schließlich darum, dass man nicht nur für einen Monat ein neues Mitglied haben will.

  • Minasol, ich weiß. Das ist eine Lösung für Mns die sich gehalten haben. Aber nicht für Jung-MN-Bauer die länger als die üblichen Schulferien durchhalten


    PS: ich nehm nen Keks :)

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Das klingt nach einer guten Sache...ich komme jedenfalls langsam auf den CartA-Geschmack.


    Wollen wir es versuchen? Die Antragsvoraussetzungen dürften wir locker erfüllen.


    Sehe ich genau wie Du.
    Beim Bewertungsbogen wird mir schwindelig...ich versuche das mal die Tage durchzurechnen. Wobei ich da einen gewaltigen "Deutungsspielraum" sehe, da der überwiegende Teil der Bewertungen eher subjektiv als empirisch zu bewerten sind und da rechnet man doch im Zweifel für den Angeklagten...oh pardon...den Antragsteller oder? :D

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Minasol, ich weiß. Das ist eine Lösung für Mns die sich gehalten haben. Aber nicht für Jung-MN-Bauer die länger als die üblichen Schulferien durchhalten


    PS: ich nehm nen Keks :)

    Warum sollte das keine Option für die sein? Und mal ehrlich, wann hast du den letzten Neuling gesehen?

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Minasol, ich weiß. Das ist eine Lösung für Mns die sich gehalten haben. Aber nicht für Jung-MN-Bauer die länger als die üblichen Schulferien durchhalten
    ...


    Widerspruch. Ich habe mittlerweile gerade zig Neustartern einfach mal den Webspace, die Domain und wenn gewollt auch die Foren- und HP-Software bereit gestellt. Und wenn nichts daraus geworden ist? Na und. Dann wird die Sache halt wieder gelöscht und fertig. Aber jeder der es will, kann erst mal auf dem minasol-Server werbefrei und ohne jegliche Traffic- oder andere Einschränkung anfangen. Da lebe ich nach dem Motto in der Signatur vom Schiefner auf dem MdM.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ist ja auch nichts dabei ... wenn es schief geht, dann geht es schief und fertig ... solange der edle Spender damit kein Problem hat, habe ich das auch nicht



    Ist hier eigentlich jemand als Kartenzeichner begabt?

  • Grundsätzlich spricht meines Erachtens nichts gegen einen Antrag.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wunderbar - stellt sich nur die Frage wo wir hinwollen. In der Nähe von Fuchsen ist keine Stelle die auch nur annähernd so aussieht wie Turanien.


    Auf dem unbewohnten Kontinent in der Mitte sieht es sehr gut aus. Da gibt es sogar eine vorgelagerte Insel als Neuturanien. Problematisch ist aber wohl, dass die CartA klimatisch schlüssig sein will - und die Lage wohl eher tropisch oder Wüste ist.

  • Die Frage ist, inwiefern wir in die Karte eingreifen könnten. Wenn es möglich wäre, eine neue Halbinsel einzufügen, würde (Alt-)Turanien südlich der Nordmark und östlich von Glenverness gut hinpassen. Neuturanien wäre bei Eldeyja gut aufgehoben, San Bernardo grob zwischen Guaimara und den Westlichen Inseln. Schwion könnte man bei Bedarf sogar direkt an (Alt-)Turanien angrenzen lassen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich kann es versuchen, aber nicht versprechen.


    edit: Ich bekomms gerade nicht hin - wenn du dir die Datei herunterlädst müsstest du es aber groß genug bekommen.