Planungen Föderationsliga

  • Das wäre eine Lösung, aber ich weiß nicht, wie einfach das zu programmieren ist. Müsste Thor sagen. Falls es zu schwierig ist, sollten wir uns sozusagen wie Gentlemen dazu verpflichten, kein Schindluder mit der Regel zu treiben.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja, solange wir uns alle einig sind, dass niemand Schindluder damit treibt, reicht mir das auch. Wahrscheinlich ist das sogar die einzige Möglichkeit, es könnte ja auch sein, dass die schlechtere Mannschaft die Punkte dringender braucht, um nicht abzusteigen.


    Übrigens, wenn wir gerade schon beim Thema computergenerierte Setzdaten sind: Wie funktioniert der Zufallsgenerator eigentlich genau? Hier hatte Thor zwei Vorschläge gemacht. Ich vermute, dass es das "4+Zufall(1-6)+Zufall(0-6)" geworden ist, aber könnte man das vielleicht ausdrücklich bei der Beschreibung des Setzsystems dazuschreiben, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, ohne sich durch alte Threads wühlen zu müssen?

  • Mal so ganz dumm gefragt: Wo finde ich das Setzsystem und gibt es da bereits Zugangsdaten für mich? :D

    Das Setzsystem findest Du hier. Zugangsdaten kriegst Du von Thor Odinsson.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Darf ich übrigens darauf hinweisen? Die gleiche Frage gilt natürlich für die valorische Liga.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die niedriger priorisierte Mannschaft zufallsgenerieren? Ja, das ließe sich auch mit relativ wenig Aufwand noch zur derzeitigen Liga hinzufügen.

    Gibt es außer diesem Punkt noch etwas, was technischerseits geändert oder verbessert werden müsste?


    Zugriff auf Tabelle für die Setzsystemfunktionen und Prioritätsänderung durch Benutzer habe ich zur Wunschliste von V2 hinzugefügt.
    Wann soll die nächste Saison eigentlich losgehen?



    Übrigens, wenn wir gerade schon beim Thema computergenerierte Setzdaten sind: Wie funktioniert der Zufallsgenerator eigentlich genau? Hier hatte Thor zwei Vorschläge gemacht. Ich vermute, dass es das "4+Zufall(1-6)+Zufall(0-6)" geworden ist, aber könnte man das vielleicht ausdrücklich bei der Beschreibung des Setzsystems dazuschreiben, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, ohne sich durch alte Threads wühlen zu müssen?


    Ich habe mal nachgeguckt. Wenn du es genau wissen willst, zur Zeit ist sind für Tur2-Zufallsdaten Abwehr und Mittelfeld 4+mt_rand(1,5)+mt_rand(0,5) und Sturm das was übrig bleibt. mt_rand sollte (je nach PHP-Version?) relativ gleichverteilte Zufallszahlen liefern.
    Die Zufallsdaten decken also ein paar tendenziell wenig sinnvolle Setzmöglichkeiten nicht ab, sind im Regelfall mehr oder weniger ausgeglichen und nicht extrem. Das ließe sich natürlich ändern.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Darf ich nochmal nachfragen, wer sich an der kommenden Saison 2018/19 der Föderationsliga beteiligen würde? Lars Thomasson mit dem FC Vinarfjall fällt ja wohl wieder raus.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich würde aussteigen und meine Vereine an Saxburger abgeben :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Vielleicht könnte ich mich ja auch mal beteiligen. Was muss ich dazu tun?

    Eigentlich nur das: jede Woche im FFB-Script für Deine(n) Club(s) die Punkte für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff (insgesamt 30) setzen.


    @Sigrid: Könntest Du wenigstens bei einem Verein bleiben? Wäre schade, wenn Du ganz aussteigst.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Vielleicht könnte ich mich ja auch mal beteiligen. Was muss ich dazu tun?


    @Sigrid: Könntest Du wenigstens bei einem Verein bleiben? Wäre schade, wenn Du ganz aussteigst.

    Mir gehts lediglich darum Saxe genug Vereine zu gönnen, so wie ich die Chance bekam.Bei den Vereinen würde ich mich gern nur noch auf Vestreyja und San Bernardo fokussieren.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das heißt: Du bleibst bei Sporting Smöre und San Sebastián?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja klar es sei denn ich kann noch Larsis Verein erben *flööt*.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.