Ich will auch Politiker werden !

  • Herr Kampradt, wussten sie das etwa nicht?
    Die CDU hat die SPD gewinnen lassen, damit die SPD dieses Land wieder aufbaut und die CDU wieder alles kaputt machen kann!
    Nein, jetzt mal im ernst, die Regierung Schröder wurde kritisiert wie keine andere, und warum?
    Weil man gezeigt hat, was in Deutschland falsch läuft und es anpackt!

  • Hä? ?(
    Ich glaub, sie verwechseln da was, ich bin Herr Pitz, nicht Herr Schwarz, ich habe gar nicht am Dialog teilgenommen....

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Herr Kampradt, wussten sie das etwa nicht?
    Die CDU hat die SPD gewinnen lassen, damit die SPD dieses Land wieder aufbaut und die CDU wieder alles kaputt machen kann!
    Nein, jetzt mal im ernst, die Regierung Schröder wurde kritisiert wie keine andere, und warum?
    Weil man gezeigt hat, was in Deutschland falsch läuft und es anpackt!


    Ja, und dann kann man sich noch den Mund fusselig reden, was für Reformen gemacht werden und warum sie notwendig sind - aber in den vielen Wahlkämpfen dieses Jahr hörte einfach keiner mehr zu. Die Menschen benahmen sich (nicht alle, aber viele) wie kleine bockige Kinder, die jedes mal aufschrien, wenn die Bild wieder mal Stimmung gemacht hat.
    So langsam scheint es sich aber zu bessern. In den letzten beiden Monaten hatte mein kleiner SPD-OV (heute 21 Mitglieder) gar 3 Neueintritte.

  • Die SPD muss den Menschen erklären, dass sie keinen
    Sozialabbau beitreiben will, wie die CDU,
    sondern nur einige Grundsatzveränderungen treffen will...

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Die SPD muss den Menschen erklären, dass sie keinen
    Sozialabbau beitreiben will [...],
    sondern nur einige Grundsatzveränderungen treffen will...


    :haha: :haha: :haha:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Tja, die CDU ist nicht nur asozial, sondern auch ein Kapitalistenpack! Sowas wählen die Leute dann und meinen, die würden es besser machen! CDU Wähler sind alle dumm wie Brot, CDU Wähler sind an allem Schuld!


    EDIT: Was ist schwarz uns stinkt nach Scheiße? C-D-U!


    Wenn ich sowas lese und mir dabei vorstelle, dass der Autor dieses Schwachsinns Präsident der Föderation ist, wird mir schlecht!!!


  • naja wir sollten getrennt halten

  • Darüber lässt sich streiten. Gewiss sollte man die Sim nicht mit dem RL gleichsetzen, aber Vergleiche sind angebracht. Was will ich damit sagen: Der Präsident der Föderation sollte sich eines gewissen Umgangstones bemühen, was nicht heißen soll, dass er seine Meinung -und sei sie noch so unnachvollziehbar- nicht kundtun darf. Aber was er da über die CDU sagt, besonders der EDIT ist schon etwas krass... Wir sind hier im Simoff, aber ich denke, dass man dennoch auf die Ausdrucksweise achten und nicht unbegründete Beleidigungen aussprechen sollte, auch wenn die und die Partei einem nicht passt.

  • Was ich eigentlich mit meinem Kommentar sagen wollte war, dass die Äußerungen der Leute hier einiges über dieselben aussagen! Was mir also nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die RL-Person die hier unseren Präsidenten gibt sich (sprachlich) auf Kindergartenniveau bewegt.

  • Zitat

    Original von Wunibald Gaussklammer
    Was ich eigentlich mit meinem Kommentar sagen wollte war, dass die Äußerungen der Leute hier einiges über dieselben aussagen! Was mir also nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die RL-Person die hier unseren Präsidenten gibt sich (sprachlich) auf Kindergartenniveau bewegt.


    Genau so hatte ich das auch verstanden ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Der neue Präsident haut auch im RL Forum gleich richtig auf den Putz.....:lach:

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Die SPD muss den Menschen erklären, dass sie keinen
    Sozialabbau beitreiben will, wie die CDU,
    sondern nur einige Grundsatzveränderungen treffen will...


    Und diese Grundsatzveränderungen bedeuten dann konkret was? Diese Debatte über Sozialabbau oder supitolle Reform ist doch gegenstandslos, wenn keiner weiß worum es überhaupt geht.


    Zum Thema an sich: Politiker werden ist nicht schwer, einfach mal bei der lokalen Unterorganisation der Partei anfragen, die einem am nächsten steht. Bei den Juso z.B. kostet es nix, wenn man da mitmacht. ;)
    Die CDU mit der NPD gleichzusetzen, halte ich für übertrieben. Es besteht ein Unterschied zwischen Misstrauen gegenüber Ausländern und Hass gegenüber ebensolchen, zumal die National"demokraten" sich ja schon selbst als verfassungsfeindlich betrachten.

    Wortführer der Gerechtigkeit und der Wahrheit
    - Vorwärts, Aufwärts, Gottwärts!