• Firefox oder Internet Explorer? 0

    1. beide (0) 0%
    2. IE (0) 0%
    3. anderer Browser (0) 0%
    4. FF (0) 0%

    Welchen Browser benutzt ihr? Statistisch soll ja der IE noch mit 70% vor dem Firefox mit knapp über 20 in Vorsprung sein, das halte ich habe für sehr gewagt. Ich glaube kaum, dass der IE noch so viele User hat...


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Ich habe lange Zeit IE benutzt und war vollkommen unzufrieden. Mir kommt der IE langsamer vor als der FF, außerdem ist er unsicherer und total unpraktisch.
    Man muss den FF lediglich mit einem 'Patch' versehen, damit man die Seitenquelltexte im Texteditor öffnen kann, das reicht dann auch schon aus.


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Ole G. West
    Welchen Browser benutzt ihr? Statistisch soll ja der IE noch mit 70% vor dem Firefox mit knapp über 20 in Vorsprung sein, das halte ich habe für sehr gewagt. Ich glaube kaum, dass der IE noch so viele User hat...


    Nun ich glaube eher, die 20% für den FF sind sehr gewagt.


    Wenn in den (rechentechnisch gesehen) vielleicht eher progressiven Schüler- und Stundentenkreisen alternative Browser wirklich einen nicht nur marginalen Anteil haben, so kann ich dies für FireFox, Opera oder sonstige andere Programme im kommerziellen, sprich unternehmerischen Bereich aber auch in weiten Teilen des Homecomputings nicht erkennen. Ich persönlich kenne kein Unternehmen, welches an seinen Arbeitsplätzen nicht den IE im Einsatz hätte. Und auch von vielen Schulen meiner Gegend weiß ich, dass sie bisher nicht auf Firefox umgestellt haben. Ja und wenn ich so meinen Kollegenkreis oder meine Bekanntschaft durchsehe, kann ich auch keinen (oder nur sehr vereinzelte) feststellen, welche den bequemen IE-Weg verlassen hätten.


    Ja und erzkonservativ (was die Rechentechnik betrifft) wie ich bin, nutze ich natürlich, und bisher mit vollster Zufriedenheit den IE.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Firefox :)


    IE brauch ich nur wenn ich mit mehreren IDs gleichzeitig ins selbe Forum schreiben soll. Und dann wird er auch schon wieder deaktiviert. Ich hasse IE.

  • Opera.


    Ich möchte nicht mehr auf die kleinen Bequemlichkeiten verzichten, die mir FF (zumindest ohne Extensions) nicht bietet. Z.B. die Mausgesten oder die Möglichkeit Tabs wieder zu öffnen, nachdem ich sie versehentlich geschlossen habe. Der IE finde ich einfach unpraktisch, von den Sicherheitslücken mal ganz abgesehen. <Ironie>Außerdem gibt es ihn nicht für Linux, wodurch ich ihn zu 80% meiner Zeit leider nicht nutzen kann </Ironie>

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Ich bin dem FF sehr zufrieden. Der IE war mir immer viel zu lahm und irgendwie kam er mir steril vor.
    @Ole: Wo kriegt man diesen Patch her?


    Hab den Link vergessen, ich werd mich mal informieren. Wozu brauchst du den denn?


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Ole G. West
    Welchen Browser benutzt ihr? Statistisch soll ja der IE noch mit 70% vor dem Firefox mit knapp über 20 in Vorsprung sein, das halte ich habe für sehr gewagt. Ich glaube kaum, dass der IE noch so viele User hat...


    90% der Firmen-PCs kennen keinen Firefox ;)


    Und mit den 70% kommt auch hin, da die meisten älteren Leute, die sich ins Internet wagen, den Browser nutzen, mit dem sie es gelernt haben. Und das ist i. d. R. der IE.


    Thema Sicherheit:
    Der IE ist genau so unsicher wie der Firefox, wenn man beide nicht updatet.


    Aber das mit der Geschwindigkeit stimmt, dass der FF schneller ist.



    (Ich war jahrelang IE-Fetischist :D)

  • Momentan Safari.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Momentan Safari.


    Wo denn? :D


    im Bayrischen Wald^^

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Wo denn? :D


    Bin auf Couch-Safari ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon