• Wie wahr, wie wahr. Schauen wir mal, wer aus dem Föderationsrat noch so kommt, und wer nicht.


    sieht den Landgerichtschef Josef Wedel etwas unschlüssig und zögerlich herumstehen und winkt ihm zu, dass er doch mit zu ihr und Saxburger kommen solle

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Ist vom freundlichen Gespräch mit dem Stockler Ari und noch viel mehr von selbigem mit der Schankmann Heidi angenehmst überrascht.


    Gerne sitze ich zu Ihnen beiden. Und ich bin alleine hier.

  • Schüttelt noch ein paar Hände und sucht sich dann einen freien Platz – was gar nicht so einfach ist.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Föderationsminister Schwonländer kommt in der Hoffnung auf ein paar fröhliche Stunden und möglichen Treffen von Bekannten ins Hofbräuhaus. Er ist seiner Chefin, der Präsidentin vorausgeeilt um noch ein paar gute Plätze zu ergattern.


    Nach einigem Umschauen und freundlichem Grüßen zur bereits anwesenden Prominenz steuert er einfach mal den Generaladministrator an, der anscheinend noch keinen Platz und keine Begleitung hat.


    Hallo Herr Thorwald und einen schönen guten Abend. Das scheint ja diesmal wirklich richtig voll zu werden. Ich habe nicht unweit der Bühne einfach mal einen Tisch reserviert in der Annahme, dass sicher dieser oder jener Bekannter kommt, mit dem man das Jubiläum richtig gut feiern kann. Zuallererst hoffe ich mal, dass die Präsidentin noch kommt und sich mit zu mir setzt. Wenn Sie Lust, keine andere Begleitung und noch keinen anderen Platz haben, können Sie sich gern zu mir gesellen.

    Aaron Schwonländer

    Föderationsminister für Inneres und Justiz

    Stellvetreter der Präsidentin der Föderation

    Leiter des Einwohnermeldeamts der Föderation

    Schwionischer Regierungsrat für Inneres und Justiz

    Direktor des Schwionischen Zivilschutzes

    Trainer der schwionischen Fußball-Auswahl

  • Sie sagen es. Und da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich auf den Winter freuen. Mir fällt das schwer. :)

    Hoffen wir, dass es kein allzu kalter Winter wird.


    Josef hat endlich seine Jacke abgegeben und schaut sich um und entdeckt die Kanzlerin, welche ihm zu winkt.


    Viel Spaß bei den Feierlichkeiten.


    sagt Josef bevor er Richtung der Kanzlerin geht

    Wie wahr, wie wahr. Schauen wir mal, wer aus dem Föderationsrat noch so kommt, und wer nicht.


    sieht den Landgerichtschef Josef Wedel etwas unschlüssig und zögerlich herumstehen und winkt ihm zu, dass er doch mit zu ihr und Saxburger kommen solle

    Hallo Frau Kanzlerin und Herr Landeshauptmann.

  • Auch der Außenminister kommt beim Hofbräuhaus pünktlich zu den Feierlichkeiten an. Seinem Mantel entledigt er sich schnell an der Garderobe und entdeckt seinen Kollegen, den Herrn Innenminister. Franz schlendert zu ihm und den Generaladministrator hinüber.


    Hallo Herr Schwonländer und Herr Thorwald. Hier ist ja richtig was los heute Abend.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Hallo Herr Schwonländer! Ich bin tatsächlich ohne Begleitung hier. Meiner Frau war heute nicht nach Hofbräuhaus. Wenn bei Ihnen noch Platz ist, komme ich gerne mit Ihnen mit.


    Grüßt auch den Außenminister.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Tja Herr Thorwald, das ist so eine Sache mit den Frauen und deren Lust oder Unlust an solchen Festen mit teilzunehmen. Bei mir stellt sich dieses Problem mangels Partnerin, bisher jedenfalls, nicht.


    Ist erfreut über das Erscheinen von Außenminister Back


    Hallo und einen schönen guten Abend auch Ihnen, Herr Kollege Back. Schön, dass Sie auch mit von der Partie sind. Wenn Sie nichts anderes vor haben, können Sie sich auch unserer bisher noch reinen Männerrunde gern anschließen.


    Kommen Sie beide einfach mit, wir setzen uns einfach mal an den Tisch. Zum Plaudern gibts auch dort genug Gelegenheit. Wir können uns aber erst mal was haustypisches zu Trinken bestellen.


    bugsiert den Generaladministrator und den Außenminister zu dem reservierten Tisch, an dem noch einige Plätze frei sind

    Aaron Schwonländer

    Föderationsminister für Inneres und Justiz

    Stellvetreter der Präsidentin der Föderation

    Leiter des Einwohnermeldeamts der Föderation

    Schwionischer Regierungsrat für Inneres und Justiz

    Direktor des Schwionischen Zivilschutzes

    Trainer der schwionischen Fußball-Auswahl

  • Gerne sitze ich zu Ihnen beiden. Und ich bin alleine hier.

    Na das freut mich aber. Kommen Sie, wir setzen uns da drüben an den Tisch, wo noch einige Plätze frei sind. Wir lassen uns einfach mal überraschen, wer sich da noch so zu uns setzt.


    Komm Ari, bevor alles noch zu voll wird.


    hakt den von Brunnstatt und den Stockler unter und lotst die beiden zu einem Tisch mit noch mehren freien Plätzen

  • lässt sich von der Adelheid gemeinsam mit von Brunnstatt zu einem freien Tisch lotsen und nickt diesem dann dort zu


    Tja, Herr von Brunnstatt, so ist sie halt, die Adelheid. Die weiß, was sie will.

    Aber schön, dass Sie sich von ihr haben überzeugen lassen, mit uns zu feiern. Allzu viele andere Bekannte habe ich nämlich bisher noch nicht gesehen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Hallo Frau Kanzlerin und Herr Landeshauptmann.

    Einen schönen guten Abend Herr Wedel. Schön, dass Sie auch gekommen sind. Das wird bestimmt weine schöne Veranstaltung


    Herr Saxburger, gestatten Sie, dass Ich Ihnen unseren Vorsitzenden Richter am Landgericht, Herrn Wedel vorstelle. Ich weiß nicht, ob Sie Ihn schon kennen.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • ist dankbar, dass die Kanzlerin ihm den Wedel vorstellt.


    Ach der Herr Wedel, der oberste Richter des Freistaats. Nein, persönlich habe ich ihn noch nicht kennengelernt, bisher nur von ihm gehört.


    schüttelt dem Wedel kräftig die Hand


    Herr Wedel, einen schönen guten Abend. Es ist mir eine große Freude, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen. Und so eine Veranstaltung ist ein schöner Anlass, sich eher ungezwungen näher kennenzulernen. Wollen Sie sich zu uns gesellen, oder haben Sie schon jemand anderes, mit dem Sie hier verabredet sind?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • lässt sich von der Adelheid gemeinsam mit von Brunnstatt zu einem freien Tisch lotsen und nickt diesem dann dort zu


    Tja, Herr von Brunnstatt, so ist sie halt, die Adelheid. Die weiß, was sie will.

    Aber schön, dass Sie sich von ihr haben überzeugen lassen, mit uns zu feiern. Allzu viele andere Bekannte habe ich nämlich bisher noch nicht gesehen.

    Also mir gefällt‘s hier bestens! Mit der Heidi wird das noch ein Super-Abend. Ich darf doch Heidi sagen??

  • Hallo Herr Schwonländer! Ich bin tatsächlich ohne Begleitung hier. Meiner Frau war heute nicht nach Hofbräuhaus. Wenn bei Ihnen noch Platz ist, komme ich gerne mit Ihnen mit.


    Grüßt auch den Außenminister.


    Euch schließe ich mich gerne an.


    kaum ausgesprochen spricht Aaron bereits weiter und bugsiert beide recht geschickt zum freien Tisch. Der Tisch umfasst neben den nun drei sitzenden Gästen noch weitere 4 freie Stühle.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Hallo Frau Kanzlerin und Herr Landeshauptmann.

    Einen schönen guten Abend Herr Wedel. Schön, dass Sie auch gekommen sind. Das wird bestimmt weine schöne Veranstaltung


    Herr Saxburger, gestatten Sie, dass Ich Ihnen unseren Vorsitzenden Richter am Landgericht, Herrn Wedel vorstelle. Ich weiß nicht, ob Sie Ihn schon kennen.

    Das wird sie sicherlich Frau Kanzlerin.

    Josef erwiedert das kräftige Händeschütteln mit einem ebenso kräftigen Händeschütteln


    Die Freude ist ganz meinerseits Herr Saxburger, den Landeshauptmann von Schwion und ehemaligen Vorsitzenden Richter am Obersten Gerichtshof kennenzulernen.

    Nein, eine Verabredung habe ich heute Abend hier nicht. Da würde ich Ihr Angebot gerne annehmen und mich zu Ihnen gesellen.

  • Nimmt neben Back und Schwonländer Platz.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Füllt sich wohl doch zusehends hier.

    Und wo ist Kurt? :/


    Nimmt vorerst an einem abseits stehenden Tisch Platz, an dem bereits andere, ihm unbekannte Gäste sitzen.

    Grüßt freundlich und schaut sich augenscheinlich weiter um.

  • Wo ist denn der Kollege Abeken abgeblieben? Eben war er doch noch da...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wo ist er denn jetzt hin? ?(


    Läuft durch die Menge, an mehreren Tischen vorbei. Rempelt einige Besucher ungewollt, leicht an.

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.